FIVB Beach Volleyball WM presented by A1: Donnerstag ist Österreicher-Tag!

Wien (OTS) - Auch am Mittwoch erwiesen sich die FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaften presented by A1 als Publikumsmagnet. 15.400 Fans kamen auf die Donauinsel und erlebten packende Momente ebenso wie das bittere Aus von Schwaiger/Schützenhöfer. Am Donnerstag sind alle drei österreichischen Herren-Teams, die noch im Bewerb sind, im Einsatz!

Super-Donnerstag auf der Wiener Donauinsel! Gleich drei österreichische Paare schafften es in die Runde der besten 32. Alle drei versuchen vor vermutlich wieder bummvollen Rängen morgen ihr Glück. Den Auftakt machen um 15.30 Uhr in der Red Bull Beach Arena Tobias Winter/Robin Seidl, die in der Zwischenrunde das dramatische rotweißrote Duell mit Thomas Kunert/Christoph Dressler 25:23, 22:20 gewannen. Sie treffen nun auf Nivaldo/Gonzalez aus Kuba. Clemens Doppler und Alex Horst, als Nr. 12 gesetzt, kommen um 17.30 Uhr auf den Platz. Ihre Gegner: Brunner/Patterson, Nr. 17 und aus den USA. Zum Abschluss des Tages schließlich wollen Martin Ermacora und Moritz Pristauz ihre steigende Form gegen die Brasilianer Pedro/Guto (Nr. 8) unter Beweis stellen.

Achtelfinale der Damen als Länderkampf

Je drei Teams aus Brasilien und den USA und je zwei aus Deutschland, der Schweiz, Kanada und Tschechien - das Achtelfinale der Damen verspricht packende Länderspiele. Etwa Brasilien gegen Schweiz (Larissa/Talita vs. Heidrich/Vergé-Dépré) oder der USA gegen Tschechien (Fendrick/Ross vs. Hermannova/Slukova). Laura Ludwig und Kira Walkenhorst indes finden immer besser ins Turnier. Die Olympiasiegerinnen spielen nun gegen Claes/Hughes (USA). „Wir sind jetzt im Turniermodus“, so Ludwigs Kampfansage, „wir müssen uns von Spiel zu Spiel steigern!“

Aus für Schwaiger/Schützenhöfer

Am Ende wurde es Rang 17 für Steffi Schwaiger und Kathi Schützenhöfer: In der Red Bull Beach Arena schlug sich das österreichische Paar am Mittwoch zwar wacker und lieferte einige sehenswerte Rallys, stand letztlich aber gegen die Schweizerinnen Nina Betschart/Tanja Hüberli auf verlorenem Posten: 14:21, 17:21. Somit ist Österreich im Damen-Turnier nicht mehr vertreten.

Programm für Donnerstag

Am Donnerstag öffnen die FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaften presented by A1 um 10 Uhr ihre Pforten. Spielbeginn sowohl auf dem Center Court als auch den Side Courts ist um 11.30 Uhr.

Center Court

11.30 Uhr, Achtelfinale Damen: Laboureur/Sude (GER) – Lahti/Lehtonen (FIN)
12.30 Uhr, Achtelfinale Damen: Fendrick/Ross (USA) – Hermannova/Slukova (CZE)
13.30 Uhr, 1/16-Finale Herren: Hyden/Doherty (USA) – Smedins/Samoilovs (LAT)
14.30 Uhr, Achtelfinale Damen: Larissa/Talita (BRA) – Heidrich/Vergé-Dépré (SUI)
15.30 Uhr, 1/16-Finale Herren: Winter/Seidl (AUT) – Nivaldo/Gonzalez (CUB)
16.30 Uhr, Achtelfinale Damen: Ludwig/Walkenhorst (GER) – Claes/Hughes (USA)
17.30 Uhr, 1/16-Finale Herren: Doppler/Horst (AUT) – Brunner/Patterson (USA)
18.45 Uhr, 1/16-Finale Herren: Ermacora/Pristauz (AUT) - Pedro/Guto (BRA)

A1 Beach-App

Die offizielle A1 Beach App der FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaften 2017 in Wien presented by A1 steht zum kostenlosen Download bereit und bietet folgende Features:

- Live Scoring & Aktuelle Spielstände
- Spielpläne
- Infos zu Teams & Spielern
- Beach Party Nights
- Live Streaming & Video on Demand

Pratersauna und VIEiPEE: Vienna Volleyball Vibes!

Am Donnerstagabend geht in der Pratersauna und im VIEiPEE bei den VIENNA VOLLEYBALL VIBES die Post ab. Für die spektakulären Side Events in der WU Wien (BEACH NIGHTS VIENNA am Freitag und Samstag, BEACH WM CHAMPIONS NIGHT am Sonntag) können unter www.BeachNights.at vergünstigte Karten erworben werden.

Ergebnisse, WM-Programm und Infos:
www.BeachVienna.com
www.BeachNights.at

Walter Delle-Karth
ACTS Sportveranstaltungen GmbH/BEACH MAJORS GmbH
Linsengasse 57
presse@acts.at
www.BeachVienna.com
#worldchampsvienna

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ASP0001