Grüne Frauen Kärnten unter neuer Führung: Karin Herkner neue Vorsitzende

„Frauenpolitik in Kärnten zum Thema machen!“

Klagenfurt (OTS) - Karin Herkner, Kunsthistorikerin und  Bezirkssprecherin der Grünen von Villach Land, wurde vom Koordinationsteam der Grünen Frauen Kärnten zur interimistischen Vorsitzende der Grünen Frauen Kärnten gewählt. Die Neubesetzung wurde durch den Rücktritt von Marion Mitsche aus dieser Funktion notwendig. Herkner kündigt an, sie wolle Frauenpolitik in Kärnten stärker zum Thema machen, z.B. die Stärkung der Frau im ländlichen Raum oder auch die medizinische Versorgung (Gynäkologie). Ein besonderes Anliegen sei es,  an der Durchsetzung des Frauenvolksbegehrens mitzuwirken. Herkner wird im September als Delegierte die Grünen Frauen Kärnten beim konstituierenden Bundeskongress der Grünen Frauen in Linz vertreten.

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen Kärnten
Mag. Elke Galvin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
0664/831 74 35
elke.galvin@gruene.at
http://kaernten.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GRK0001