• 18.07.2017, 14:57:19
  • /
  • OTS0138

Kampagne „Allgäu – vielfältige Erlebniswelten“ ausgezeichnet

HRS Destination Solutions erhielt die Signum Laudis Medaille in Silber

Utl.: HRS Destination Solutions erhielt die Signum Laudis Medaille
in Silber =

Kempten / Innsbruck (OTS) - Beim Werbe Grand Prix von Tourist Austria
International (T.A.I) – dem führenden Medium für Österreichs
Tourismus wirtschaft – erhielte HRS Destination Solutions die Signum
Laudis Medaille in Silber. Der renommierte Award, der bereits seit
1980 vergeben wird, zeichnet Werbemittel und -kampagnen der
österreichischen Tourismusindustrie aus.

Das Ziel der ausgezeichneten Kampagne „Allgäu – vielfältige
Erlebniswelten“ war es, die Marke Allgäu in definierten Zielgruppen
und -regionen weiter zu stärken sowie die Performance der Website der
Allgäu GmbH zu erhöhen, wie etwa die Anzahl der Hotelbuchungen oder
die Besuchsdauer der User. Eine besondere Herausforderung lag darin,
die Kampagne für insgesamt acht Themenfelder (Alpenwellness,
Radrunde, Wandertrilogie, Stadtgeschichten, Winter, Schlosspark,
Hotels und Standort Allgäu) und unterschiedliche Jahreszeiten zu
realisieren. Dabei kamen verschiedene Werbekanäle und
Marketinginstrumente zum Einsatz – etwa Standalone-Mailings, Special
Interest Websites, SEA, Smart Retargeting oder Social Media
Marketing.

Um die Streuverluste so gering wie möglich zu halten, wurde auf die
vorhandenen Daten und Analysen zum Kundenverhalten auf den HRS
Group-Portalen zurückgegriffen – mit Erfolg. So lag etwa die
Performance der Online-Kanäle über alle Themenwelten hinweg deutlich
über dem Vorjahreswert.

Mehr Informationen zu HRS Destination Solutions unter
destinationsolutions.hrs.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | Z16

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel