„Starnacht am Wörthersee 2017“ am 22. Juli live in ORF 2

Line-up mit Ben Zucker, The Rats Are Back sowie Anita und Alexandra Hofmann komplett

Wien (OTS) - Das Line-up für das Musikspektakel in Kärnten ist komplett! Die diesjährige „Starnacht am Wörthersee“ geht am Samstag, dem 22. Juli 2017, in Klagenfurt über die Bühne und steht live um 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF 2 und MDR. Neben den bereits bekannten Künstlern wie Melanie C, Sydney Youngblood, Nathan Trent, Andrea Berg, Semino Rossi, Julian le Play, Flowrag, DJ Ötzi, Norbert Schneider und LiZZA, werden nun auch Ben Zucker, The Rats Are Back sowie Anita und Alexandra Hofmann auf der Bühne der „Starnacht“-Arena in der Wörthersee-Ostbucht stehen. Ben Zucker legte mit seinem Song „Na Und?!“ einen Katapultstart hin, der ihm schnell eine stets wachsende Fangemeinde bescherte. Außerdem bringen Anita und Alexandra Hofmann, schon seit 27 Jahren Fixsterne am deutschen Schlagerhimmel, und The Rats Are Back mit Norbert Oberhauser, Eric Papilaya, „Dancing Star“ Volker Piesczek und Josef „Pepi“ Schütz jede Menge coole Songs und viel Spaß mit nach Kärnten. Moderiert wird die „Starnacht am Wörthersee“ einmal mehr von Barbara Schöneberger und Alfons Haider.

„Großes ORF-Technik-Aufgebot bei der „Starnacht am Wörthersee“

Das Großaufgebot der ORF-Technik gewährleistet, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer auch daheim im Wohnzimmer nicht auf einen stimmungsvollen Abend verzichten müssen. High-Definition-Technologie samt HD-Übertragungswagen sowie zahlreiche HD-Kameras (Funkkameras, Steadicam etc.) liefern technisch hochklassige Fernsehbilder von der „Starnacht am Wörthersee“.

„Starnacht“ live und on demand auf der ORF-TVthek

Wer nicht am Wörthersee sein kann, aber dennoch live bei der „Starnacht“ dabei sein will, dem bietet die ORF-TVthek auch heuer wieder den Live-Stream der ORF-Ausstrahlung. Auch im Nachhinein steht der Musik-Event auf TVthek.ORF.at bereit – Fans können die Show sieben Tage lang auch als Video-on-Demand via PC, Laptop, Tablet und Smartphone noch einmal abrufen.

Beste Unterhaltung im Sommer 2017

Neben der „Starnacht am Wörthersee“ mit Alfons Haider und Barbara Schöneberger ist das „Wenn die Musi spielt – Sommer-Open-Air“ mit Arnulf Prasch und Stefanie Hertel ein weiterer sommerlicher Fixpunkt im ORF-Programm. In Bad Kleinkirchheim sorgen am 29. Juli live um 20.15 Uhr in ORF 2 u. a. Hansi Hinterseer, DJ Ötzi, die Kastelruther Spatzen, die Amigos und Marc Pircher für beste Stimmung. Marc Pircher und sein 25-jähriges Bühnenjubiläum sind auch direkt im Anschluss an die „Musi“ Thema einer neuen Dokumentation. Außerdem führt Sepp Forcher am 15. August wieder durch das „Klingende Österreich“ – diesmal nimmt er das Publikum mit auf eine „Südtiroler Wallfahrt“.

Immer samstags gibt es im Sommer bei den „Simpl Hits“ ein Wiedersehen mit den besten Nummern aus dem Wiener Traditionshaus. Und auch für Faschingsfans hat der Sommer so einiges zu bieten – denn 2017 sorgen die heimischen Gilden einmal mehr mit zwei neuen „Narrisch guater Sommer“-Ausgaben am 5. und am 19. August für Gags, Schmähs und Lacher am laufenden Band.

Das gesamte TV-Angebot des ORF – ORF eins, ORF 2, ORF III, ORF SPORT + sowie 3sat – ist auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0001