LSV-Wahlen: Erneuter Wahlsieg der Schülerunion in der Steiermark

Heute, Donnerstag, konnte die Schülerunion drei weitere Landesschulsprecher gewinnen.

Wien/Graz (OTS) - Die Landesschülervertretungswahlen in der Steiermark für das Schuljahr 2017/18 bedeuten einen weiteren Erfolg für die Schülerunion. Hier konnte sie sich wie im letzten Jahr alle drei Landesschulsprecher und 15 von 15 Mandaten sichern. Damit feiert die Schülerunion das beste LSV-Wahlergebnis in der Steiermark seit 10 Jahren.

Die Neo-Landesschulsprecher heißen Thaddäus Görger (18 Jahre, AHS, WIKO BRG Graz), Sebastian Lechmann (18 Jahre, BMHS, HTL Kaindorf) und Benjamin Graf (BS, 17 Jahre, Fachschule Kapfenberg).

"Wir bedanken uns für das Vertrauen, das uns von den Schülervertreterinnen und -vertretern entgegengebracht wurde – wir werden unser Bestes geben, ihre Erwartungen zu erfüllen!", so Thaddäus Görger, AHS.
"Wir werden an die hervorragende Arbeit unserer Vorgänger anschließen und blicken motiviert in das kommende Jahr", so Sebastian Lechmann, BMHS, weiter.
"Es ist unser Ziel, eine starke Stimme für alle Schülerinnen und Schüler in der Steiermark zu sein, egal ob AHS, BMHS oder BS", schließt Benjamin Graf, BS.

Fotos zur honorarfreien Verwendung: http://bit.ly/2rGn9Ky

Die Schülerunion ist mit über 30.000 Mitgliedern die größte Schülerorganisation Österreichs. Sie baut auf den drei Säulen "Aktion – Service – Vertretung" auf. Somit ist sie als Interessensorganisation eine wichtige Anlaufstelle für die Anliegen der Schüler und bietet ihnen Services an. Zusätzlich bringt sie ihre Forderungen in der Bundesschülervertretung (BSV) ein, in der sie dieses Schuljahr 26 von 29 Mandaten stellt. Der aktuelle Bundesschulsprecher ist Harald Zierfuß aus der Schülerunion.

Lara Berger
lara.berger@schuelerunion.at
0664/5070693

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OSU0002