Das Duftpaket für schwitzende Arbeitskollegen & Co.: Start der Borotalco Dufthotline

Wien (OTS) - Österreich, Land der Stinker? 56 % der Österreicher sind der Meinung, dass ihre Arbeitskollegen und andere Bekannte im Sommer unangenehm nach Schweiß riechen. Die Betroffenen direkt auf dieses Problem anzusprechen, ist für mehr als zwei Drittel jedoch ein klares Tabuthema. Deohersteller Borotalco bietet nun die Lösung: Über die Borotalco Dufthotline können ab 27. Juni, dem offiziellen Weltdufttag, ganz einfach und gratis Duftpakete für unangenehm riechende Personen bestellt werden. www.borotalco-dufthotline.at

Sommer, Sonne, Schweißgeruch: Schwitzen ist eine völlig normale und natürliche Kühlfunktion des Körpers. In Kombination mit den Bakterien auf unserer Haut verwandelt sich geruchloser Schweiß jedoch ganz schnell in eine unangenehm riechende Substanz, die viele Menschen zu echten „Stinkern“ werden lässt.

Hilfe, mein Kollege stinkt!

Eine aktuelle Umfrage* des market Instituts im Auftrag von Deohersteller Borotalco zeigt, dass sich dieser Umstand auch negativ auf das persönliche Umfeld auswirken kann: Mehr als die Hälfte der Österreicher (56 %) fühlen sich in der warmen Jahreszeit durch den Schweißgeruch ihrer Arbeits- bzw. Schul-/Universitätskollegen und anderer Bekannter gestört.

Der Wink mit dem Deo: Lösung für Tabuthema und Einladung zum Dialog

Die betroffenen Personen direkt auf diesen Störfaktor anzusprechen, kommt für 71 % der Befragten jedoch nicht in Frage. Zu unangebracht und unangenehm gestaltet sich diese schwierige Situation, egal ob im Büro, Freizeitverein oder auch zu Hause. Um diesem Problem entgegenzuwirken, startet der Deohersteller Borotalco nun zum Weltdufttag am 27. Juni die Borotalco Dufthotline.

„Viele von uns kennen diese schwierige Situation: Arbeitskollegen, Bekannte oder aber auch gute Freunde haben das Problem, dass sie stark schwitzen und einen unangenehmen Körpergeruch verbreiten. Diese Personen direkt auf diesen Umstand anzusprechen, traut sich in Wahrheit nur die Wenigsten. Abhilfe schaffen wir nun mit der Borotalco Dufthotline: Über unsere Initiative kann man für betroffene Personen ganz einfach und gratis ein Duftpaket bestellen. Dieser ‚Wink mit dem Deo’ soll auch den Dialog zu diesem delikaten Thema erleichtern und eine Duft-Duft-Situation für alle Beteiligten schaffen“, erklärt Jörg Grossauer, Country Manager Bolton Austria, die Idee hinter der Dufthotline.

Duftpakete im Kampf gegen den Schweiß der Kollegen

Ab dem 27. Juni haben alle Betroffenen bis zum 11. Juli 2017 Zeit, ein exklusives Borotalco Duftpaket, bestehend aus Deos und Duschgel, für ihre unangenehm riechenden Kollegen und Bekannten zu bestellen. Die Anmeldung erfolgt ganz einfach über die Website: www.borotalco-dufthotline.at.

*Quelle Umfrage: market Institut, Online-Umfrage (n =500), Juni 2017

Bildmaterial: ©Bolton Austria/DIE IDA

Über Borotalco:

Die 1904 eingeführte Marke Borotalco ist eine der führenden Körperpflegemarken in Italien.Über 8 Millionen italienische Haushalte verwenden täglich Borotalco Produkte. Borotalco überzeugt durch die qualitativ hochwertigen Pflegeformeln, die den Produkten der Marke zugrunde liegen. Die hohe Qualität ist der Erfahrung und Professionalität des Unternehmens zu verdanken, das sich seit mehr als 100 Jahren der Hautpflege verschrieben hat. Auch außerhalb von Italien kann Borotalco immer mehr Erfolge verzeichnen. Seit 2012 wurde Borotalco in folgenden Ländern eingeführt: Schweiz, Slowenien, Kroatien, Tschechien und Ungarn. In Österreich wurde mit der Marke im April 2014 gestartet und mittlerweile kann Borotalco bereits einen beachtlichen Marktanteil von fast 5%* bei Deodorants im Drogeriefachhandel vorweisen. Borotalco ist eine Marke der Bolton-Gruppe.

*Quelle: AC Niesen DfH Wert YTD 23/2016

Über Bolton:

Die italienische Bolton-Gruppe ist ein dynamisch wachsendes internationales Unternehmen, das eine Vielzahl an qualitativ hochwertigen Konsumgütern herstellt und vermarktet. Das Unternehmen beschäftigt in Europa mehr als 3.000 Mitarbeiter. Die Produkte von Bolton sind in mehr als 125 Ländern weltweit erhältlich. Zu den bekanntesten Marken zählen u. a. Rio Mare, UHU, Borotalco, Collistar und Somatoline.

Bolton Austria Pressestelle
Ketchum Publico, Sebastian Mayer, MA