Atradius optimiert sämtliche digitalen Kundenservices im neuen Online-System "Atradius Atrium"

Wien (ots/PRNewswire) - Der internationale Kreditversicherer Atradius baut sein digitales Serviceangebot weiter aus: Ab sofort stellt das Unternehmen seinen Kunden und Versicherungsmaklern das Kundenportal "Atradius Atrium" zur Verfügung. Nutzer können über das neue Online-System nun ihr Forderungsmanagement erheblich einfacher und schneller bearbeiten. Entwickelt wurde Atrium in enger Zusammenarbeit mit den Kunden. In naher Zukunft werden auch alle weiteren Online-Services von Atradius, darunter das Portfolioanalyse-Tool Atradius Insights und Collect@Net (Inkasso), über das Portal abrufbar sein.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150513/743985 )

"Unser täglicher Anspruch ist es, unseren Kunden das beste Gesamtpaket für ihr Forderungsmanagement zu bieten. Dazu gehört für uns auch, dass wir unsere Online-Services kontinuierlich weiterentwickeln", sagt KR. Franz Maier, Generaldirektor Österreich, Ungarn und Südosteuropa von Atradius. "Atrium ist hierbei ein echter Meilenstein. Das innovative, einfach zu bedienende Portal verschafft unseren Kunden nicht nur erhebliche Zeitersparnis, es macht auch das Risikomanagement deutlich einfacher, so dass sich mit Atrium schon während der Geschäftsverhandlungen die Kreditwürdigkeit eines Kunden überprüfen lässt und man unter Umständen bereits ein Limit hat, ehe das Meeting beendet ist."

Atrium - entwickelt auf Grundlage von Kunden-Feedbacks

Nach Rückmeldungen aus Gesprächen und Testläufen mit zahlreichen Kunden - Mitarbeitern aus Risikoabteilungen von Konzernen und Managern von kleinen und mittleren Unternehmen - wurde für Atrium ein neuer Ansatz bei der Nutzerperspektive gewählt. Im Zentrum stehen nun die Abnehmer eines Versicherungsnehmers, nicht mehr eine oder mehrere Policen. Jeder Atradius-Kunde erhält so unverzüglich die wichtigsten Informationen über einzelne Abnehmer wie Buyer Ratings und bereits bestehende Limite angezeigt, bevor er ein neues Limit beantragt.

Ebenso wird es auf dem neuen Online-System deutlich einfacher, Kreditlimite zu beantragen und Nichtzahlungsmeldungen einzureichen. Die Zahl der Arbeitsschritte für diese meistgenutzten Services hat Atradius verringert, notwendige Klicks und einzureichende Dokumente wurden um bis zu zwei Drittel reduziert. Auch die Zusage für eine Deckung erfolgt dadurch deutlich schneller.

Einfach, informativ und Endgeräte-optimiert

Ein Benutzerhandbuch sowie mehrere Videos führen durch die Funktionalitäten des neuen Portals. Auch stehen sämtliche Atradius-Kundenbetreuer für Fragen zur Verfügung. Über das so genannte Message Board erhalten Atrium-Nutzer zudem Zugang zu sämtlichen Publikationen von Atradius und werden auf relevante Veranstaltungen hingewiesen. Die Arbeit in Atrium ist sowohl auf Desktop-Computern als auch auf Tablets möglich. Weitere Funktionalitäten werden in den kommenden Wochen hinzugefügt, zum Beispiel ein detaillierter Portfolio-Überblick, der Trends anzeigt, sowie spezifische Nachrichten und bevorstehende Termine, die eine Police beeinflussen können.

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter http://www.atradius.at

Über Atradius

Die Atradius Gruppe bietet weltweit Kreditversicherung, Bürgschaften und Inkassodienste an. Mit 160 Büros in mehr als 50 Ländern hat Atradius Zugang zu Bonitätsinformationen von mehr als 240 Millionen Firmen weltweit. Das Produktangebot hilft Unternehmen auf der ganzen Welt, sich vor Forderungsausfällen zu schützen, wenn Kunden gelieferte Waren oder erbrachte Dienstleistungen nicht bezahlen können. Atradius ist Teil der Grupo Catalana Occidente (GCO.MC), die in Spanien zu den größten Versicherern und weltweit zu den größten Kreditversicherern gehört. http://www.atradius.at

Rückfragen & Kontakt:

Atradius Kreditversicherung
Astrid Goldberg
Pressesprecherin
Telefon: +49 (0) 221 2044 - 2210
E-Mail: astrid.goldberg@atradius.com . Atradius Kreditversicherung
Stefan Deimer
Pressereferent
Telefon: +49(0) 221 2044 - 2016
E-Mail: stefan.deimer@atradius.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0006