Gläubiger nehmen Sanierungsplan der Ueberreuter Print & Packaging an

Korneuburg (OTS) - Die Ueberreuter Print & Packaging GmbH hat sich heute mit ihren Gläubigern über eine Barquote in der Höhe von 20 Prozent geeinigt. Damit ist nach nur drei Monaten der wichtigste Schritt für einen raschen und positiven Abschluss des im März eröffneten Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gesetzt. Die Grundlage dafür ist neben der Einigung mit den Gläubigern die Schließung nicht rentabler Teilbereiche sowie die Zusammenlegung des Unternehmens an einem Standort. Die Bereiche Offset-, Verpackungs- und Digitaldruck werden nun mit 50 Mitarbeitern in Korneuburg weitergeführt.

Das Ziel der Sanierung, nämlich die Erhaltung des Betriebs und die Chance auf einen nachhaltigen Neustart im Sinne der Zukunftssicherung, ist damit erreicht. „Großer Dank gilt hier in gleicher Weise unseren Kunden, die uns treu geblieben sind, und unseren Mitarbeitern, die mit ihrem Engagement einen entscheidenden Beitrag zum Erhalt des Betriebes geleistet haben“, so Matthäus und Maximilian Salzer, geschäftsführende Gesellschafter. „Auf dieser Basis wollen wir bestehende und neue Kunden mit der gewohnten Zuverlässigkeit und dem hohen Qualitätsanspruch überzeugen.“

Über Ueberreuter Print & Packaging

Die Ursprünge der Druckerei reichen bis ins Jahr 1548 zurück, seit 1856 ist das Unternehmen im Besitz der Familie Salzer. Die Druckerei Ueberreuter zählt zu den größten Bogenoffsetbetrieben in Österreich. Am Standort Korneuburg werden u.a. Kundenmagazine, Periodika, Produktkataloge, Sicherheitsdrucke, Werbedrucksorten, sowie Etiketten, Faltschachteln und Zuschnitte produziert. Darüber hinaus ist man auf Veredelungstechniken, wie UV-Lackierung, Spot-Lackierung, Heißfolienprägung und vielfältige, kombinierbare Möglichkeiten in der Weiterverarbeitung des Druckprodukts spezialisiert.

Nele Renzenbrink
Ecker & Partner
T +43 (0) 1 599 32 - 26
M +43 (0)676 501 70 44