Kultduo Andi & Alex hebt ab: „Frisch gekocht“ in luftigen Höhen ab 19. Juni

„Frisch gekocht on Tour mit Andi & Alex – Aus dem Wiener Prater“ in ORF 2

Wien (OTS) - Gehobene Küche bei „Frisch gekocht“! Eine Woche lang gehen Andi & Alex bei „Frisch gekocht on Tour – Aus dem Wiener Prater“ buchstäblich in die Luft: In einem gläsernen Küchencontainer kochen die beiden „Frisch gekocht“-Profiköche Andreas Wojta und Alexander Fankhauser ab Montag, dem 19. Juni 2017, immer wochentags um 14.00 Uhr in ORF 2 in luftigen 30 Meter Höhe. Vom Wiener Prater aus gibt es dabei einen wunderschönen Blick über die grüne Lunge der Stadt und auf Wahrzeichen wie das Riesenrad, den Stephansdom und die Skyline des modernen Wiens jenseits der Donau. Der Prater diente dabei auch als Inspirationsquelle für die Rezeptideen der beiden Köche – denn bevor in der gläsernen Küche über den Baumkronen aufgekocht wird, zeigt der gebürtige Wiener Andreas Wojta seinem Tiroler Kollegen Alexander Fankhauser den Wiener Wurstelprater, in dem er wie fast jedes Wiener Kind aufregende Momente verbracht hat. Danach steht den kulinarischen Höhenflügen des Kultduos nichts mehr im Wege, auch nicht Alex’ Höhenangst, die er für diese „Frisch gekocht“-Spezialwoche überwunden hat.

Die Gerichte „Aus dem Wiener Prater“ im Überblick:

Bei einem Spaziergang durch den Wiener Prater haben sich Andi & Alex zu folgenden Rezepten inspirieren lassen:

Montag, 19. Juni: Zum Auftakt bereitet Andi „Erdäpfelrohscheiben mit Lachs und Dille“ zu, und Alex macht „Kirschnocken auf Vanillecreme mit Zuckerwatte“.

Dienstag, 20. Juni: Andi serviert „Langos mit Ajvar“, und Alex brät ein „Filetsteak mit Avocadosalat und Rosmarinkartoffeln“.

Mittwoch, 21. Juni: Von Andi gibt es „Faschierte Laibchen mit Zwiebelsenf“, und Alex bereitet „Röllchen von der Bachforelle mit Sauerampfer und Kartoffelcreme“ zu.

Donnerstag, 22. Juni: Andi zeigt sein Rezept für „Erdäpfelpuffer mit Rindsfilet“, und Alex kocht „Gebratenes Zanderfilet auf Dillgurken mit Salzkartoffeln“.

Freitag, 23. Juni: Zum Abschluss stehen bei Andi „Powidltascherl“ auf dem Speiseplan, und Alex serviert „Paprikahenderl mit Ziegenkäse auf Nudelblatt“.

„Frisch gekocht on Tour mit Andi & Alex“ ist in der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) sowohl als Live-Stream als auch sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand abrufbar.