"Mahlzeit Burgenland": Thomas Brezina, Dietmar Kerschbaum, Gernot Gasser und Gerhard Michalitsch zu Gast

Prominente Gäste in der beliebten Mittagssendung von ORF-Radio Burgenland.

Eisenstadt (OTS) - In "Mahlzeit Burgenland", der Mittagssendung von Radio Burgenland, begrüßen die beiden Moderatoren Silvia Scherleitner und Georg Prenner in den nächsten Tagen Erfolgsautor Thomas Brezina, jOpera-Intendant Dietmar Kerschbaum, Militärkommandant Gernot Gasser und Arbeiterkammerpräsident Gerhard Michalitsch.

Am Mittwoch, dem 14. Juni 2017, ist Dietmar Kerschbaum zu Gast im Studio. Vor 15 Jahren hat der gebürtige Güssinger das "jOpera"-Festival in Jennersdorf gegründet. Ab 2018 kümmert er sich zusätzlich auch um die künstlerische Leitung des Brucknerhauses in Linz.

Gernot Gasser ist der neue Militärkommandant des Burgenlandes. Er sieht die künftigen Schwerpunkte in der Ausbildung neuer Soldaten, dem Grenzschutz und der Stärkung der Militärmusik. Er ist am Freitag, dem 16. Juni 2017, live zu Gast.

Der Pöttschinger Gerhard Michalitsch ist seit März neuer Präsident der Arbeiterkammer Burgenland und will die Interessensvertretung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer noch näher zu den Menschen bringen. Wie er das umsetzen will, wird er am Montag, dem 19. Juni 2017, in "Mahlzeit Burgenland" verraten.

Thomas Brezina wird am Dienstag, dem 20. Juni 2017, in "Mahlzeit Burgenland" zu Gast sein. Familien zu begeistern und zu überraschen ist das Ziel des Kinder- und Jugendbuchautors, auch bei der 21. Saison von Burg Forchtenstein Fantastisch.

"Mahlzeit Burgenland", Montag - Freitag von 11.00 bis 13.00 Uhr auf Radio Burgenland. Die Rezepte der Gäste sind zum Nachlesen auf http://burgenland.ORF.at zu finden.

Rückfragen & Kontakt:

ORF Landesstudio Burgenland
Barbara Marchhart
02682/700/27447
barbara.marchhart@orf.at
http://burgenland.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OBG0001