ASFINAG: www.asfinag.at NEU – Die neue Website der ASFINAG ist ab sofort online

Topaktuelle Infos, kundenorientiert und barrierefrei

Wien (OTS) - Seit heute Dienstag, 13. Juni ist die neue Website der ASFINAG online. Auf www.asfinag.at finden die Besucherinnen und Besucher topaktuelle Infos von den Autobahnen und Schnellstraßen in innovativem Design. Kundenorientierung, Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit waren die wichtigsten Kriterien beim Relaunch. Ergebnis ist eine zeitgemäße Website, auf der man das Gesuchte rasch findet und die allen Ansprüchen an moderne Endgeräte gerecht wird.

Egal ob man die Live-Bilder der Webcams auf den Autobahnen sehen will, Infos zu Lkw-Maut oder Vignette braucht, Verkehrssicherheits-Tipps sucht oder sich einen Überblick zur Verkehrslage verschaffen möchte: Auf dem neuen Onlineauftritt www.asfinag.at ist man mit ein paar wenigen Klicks sofort an der richtigen Stelle.

„Die wichtigste Frage bei der Umsetzung der neuen Website war: Was interessiert die Kundinnen und Kunden am meisten? Die Ergebnisse der Umfrage eines Meinungsforschungsinstituts haben wir beim Relaunch berücksichtigt. Wir liefern in Echtzeit die Infos, die wir als Autobahnbetreiber aus erster Hand weitergeben können: Das sind Verkehrs- oder Baustelleninfos bis hin zu Tipps für Rastmöglichkeiten auf der Strecke“, sagt Christian Spitaler, Leiter der Abteilung Marketing und Kommunikation bei der ASFINAG.

Zwtl.: Österreichweit adressgenauer Routenplaner

Sofort auf der Startseite findet man auch den österreichweit adressgenauen Routenplaner der ASFINAG. Er informiert jederzeit aktuell zum Verkehrsgeschehen und berücksichtigt bei der Wegbeschreibung auf Wunsch sämtliche Verkehrsmittel: Egal ob man mit dem Auto, mit dem öffentlichen Verkehr, zu Fuß oder per Fahrrad unterwegs ist.

Großer Pluspunkt der Website ist neben der Übersichtlichkeit die Barrierefreiheit, womit die Inhalte auch für Menschen mit sensorischen und motorischen Einschränkungen zugänglich sind. Durch das sogenannte „responsive Design“ ist die neue Infoplattform zudem für alle gängigen Endgeräte optimiert. Die Bildschirmansicht passt sich optisch und funktional automatisch an – egal, ob man mit Desktop-PC, Notebook, Tablet oder Smartphone zugreift.

ASFINAG
Mag. Christoph Pollinger, M.A.
Tel.: +43 (0) 664 60108 - 16841
christoph.pollinger@asfinag.at