Österreichs Suche nach erfahrenen MediatorInnen

"Mediation Austria" startet zum “Internationalen Tag der Mediation” am 18.6.2017

Mediation kann in manchen Streitfällen der bessere Weg sein. Die neue Plattform hilft dabei, eine geeignete Mediatorin oder einen geeigneten Mediator zu finden.” <br>

Wien/Graz (OTS) - Mediation ist eine anerkannte und wirksame Methode zur Konfliktbeilegung. Die Suche nach geeigneten - d.h. aktiven und im jeweiligen Konfliktgebiet erfahrenen - MediatorInnen gestaltet sich aber teilweise schwierig. Tatsächlich belegt eine Studie des europäischen Parlamentes, dass Mediation in Österreich in nur 1% der möglichen Fälle angewandt wird.

Mit “Mediation Austria” haben nun MediatorInnen eine Suche ins Leben gerufen, die es Klienten ermöglicht, mit Suchkriterien aus ihrer Sicht und detaillierten Profilen schnell und einfach die passende Unterstützung zu finden.

Der Start ist am 18. Juni 2017, dem internationalen Tag der Mediation, und wir freuen uns über die ersten 150 Mediatorinnen und Mediatoren, die sich registriert haben.

“Mediation kann in manchen Streitfällen der bessere Weg sein. Die neue Plattform hilft dabei, eine geeignete Mediatorin oder einen geeigneten Mediator zu finden.”
Dr. Irmgard Griss, Österr. Bundespräsidentschaftskandidatin 2016, Ehemalige Präsidentin des Obersten Gerichtshofes über Mediation Austria.

Jetzt MediatorInnen in ganz Österreich suchen
Jetzt suchen