Neuordnung der Geschäftsführung der Erne Fittings GmbH

Mag. Thomas Smetana verlässt mit sofortiger Wirkung das Unternehmen

Schlins (OTS) - Der Aufsichtsrat der Erne Fittings GmbH gibt bekannt, dass Mag. Thomas Smetana das Unternehmen mit Ende Mai verlassen hat. Gleichzeitig wurde die Geschäftsführung durch den bisherigen „Head of Sales“, Mag. Gerold Freudenthaler, erweitert.

Mag. Thomas Smetana war in den letzten drei Jahren als CEO der ERNE Fittings GmbH tätig und hat sich dabei um die Restrukturierung des Unternehmens gekümmert. Auffassungsunterschiede über die zukünftige Positionierung und Ausrichtung des Unternehmens haben dazu geführt, dass Herr Mag. Thomas Smetana das Unternehmen mit Ende Mai verlassen hat.

Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat unter der Führung von Dr Wolfgang Ruttenstorfer den bisherigen Vertriebschef, Mag. Gerold Freudenthaler, zum dritten Geschäftsführer, zuständig für den weltweiten Vertrieb bestellt.

Mag. Freudenthaler gehört seit Herbst 2015 dem Team der Erne Fittings an und war davor in mehreren Führungspositionen, u.a. auch bei der zum OMV-Konzern gehörenden Borealis, der VAI (Voest Alpine) sowie bei HENKEL Österreich tätig.

Die neu aufgestellte Geschäftsführung mit Gerold Freudenthaler (CSO), Christoph Geiger (COO) und Andreas Roesslhuber (CFO) werden die Erne Gruppe in die Zukunft führen.

Über die ERNE Group

Das Vorarlberger Traditionsunternehmen Erne Fittings ist weltweit mit den Kernmärkten Europa, USA und Middle East tätig und hat sich auf die Fertigung und den Vertrieb von fest verschweißbaren Rohrleitungsverbindungen (Einschweißfittings) spezialisiert. Erne ist dabei ausschließlich im zugelassenen Bereich tätig und beliefert sowohl die Öl- und Gasindustrie, als auch die chemische Industrie und den Kraftwerksbau.

Kontakt Erne Fittings GmbH
Andreas Roesslhuber
Fon: +43 5524 501-0
eva-maria.jenny@ernefittings.com