Kern/Niedermühlbichler: Glückwunsch an Mario Lindner zur Wahl zum neuen SoHo-Vorsitzenden

Wien (OTS/SK) - Wien (SK) SPÖ-Bundesrat Mario Lindner ist heute mit 95,5 Prozent zum neuen Bundesvorsitzenden der Sozialdemokratischen LSBTI-Organisation (SoHo) gewählt worden. “Mit seinem unermüdlichen Engagement für die LSBTI-Community ist Mario Lindner eine hervorragende Wahl. Wir gratulieren ihm herzlich und wünschen ihm alles Gute für die kommenden Aufgaben“, sagten SPÖ-Bundesvorsitzender, Bundeskanzler Christian Kern und Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler. “Ein Österreich der Akzeptanz und der Gleichstellung - das ist im Jahr 2017 wichtiger denn je. Mario Lindner ist ein hervorragender Repräsentant dieser Werte“, würdigte Kern den neuen SoHo-Vorsitzenden. Kern und Niedermühlbichler betonten in diesem Zusammenhang, wie wichtig es jetzt ist, Projekte wie die Ehe für alle und das Levelling-Up rasch umzusetzen. “Dazu haben wir uns verpflichtet und dazu stehen wir“, unterstrich Niedermühlbichler. Dem scheidenden Bundesvorsitzenden Peter Traschkowitsch sprachen Kern und Niedermühlbichler ihren Dank aus. “Peter Traschkowitsch hat großartige Arbeit geleistet. Dafür gebührt ihm unser Respekt. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute“, so Kern und Niedermühlbichler abschließend. (Schluss) ve

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275