ÖVP - T E R M I N E

Wien (OTS) - (KW 23 von 5. Juni 2017 bis 11. Juni 2017)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

DIENSTAG, 6. Juni 2017 09:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Harald Mahrer, Wirtschaftskammer-Präsident Dr. Christoph Leitl und Vizepräsident Richard Schenz zur "EXPO in Astana" (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 12:00 BM DI Andrä Rupprechter, der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf, Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und Abg.z.NR Dr. Franz Joseph Huainigg nehmen an der Buchpräsentation "Unsere Welt. Unsere Zukunft." teil (Parlament, 1017 Wien) 18:00 BM DI Andrä Rupprechter, Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka, der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf und die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nehmen an der Weinpräsentation "Schwarzer Veltliner" teil (Forum Mozartplatz, Mozartgasse 4, 1040 Wien) 18:30 BM Dr. Hans Jörg Schelling spricht bei der Veranstaltung "Zukunft am Europaplatz" zum Thema "Ist der Mittelstand noch zu retten? (Europaplatz 7, 3100 St. Pölten) 19:30 BM Dr. Harald Mahrer nimmt am Festakt "20 Jahre mdw" teil (Musikverein, Bösendorferstraße 12, 1010 Wien) MITTWOCH, 7. Juni 2017 08:00 Ministerrat (Parlament, 1017 Wien) 09:00 Plenum des Nationalrats (Parlament, 1017 Wien) 09:30 Pressekonferenz von BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "10 Jahre Klima- und Energiefonds" (Klima- und Energiefonds, Gumpendorfer Straße 5, 1060 Wien) 11:00 Die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm trifft die Absolventinnen des Politiklehrganges der ÖVP Frauen Oberösterreich zum politischen Austausch (Parlament, 1017 Wien) 14:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht die EMAS-Preise 2017 auf der "EMAS-Konferenz-Circular Economy" (Wirtschaftsuniversität Wien, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien) 15:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den Botschafter der Ukraine, Olexander Scherba (Parlament, 1017 Wien) 16:00 Die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm empfängt eine Besuchergruppe der ÖVP Frauen Floridsdorf (Parlament, 1017 Wien) 18:00 "Die Presse"-Podiumsdiskussion mit BM Dr. Sophie Karmasin zum Thema "Mittelständische Familienbetriebe" (K47, Franz-Josefs-Kai 47, 1010 Wien) 19:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht die Panel Diskussion "Canada-Austria 65" (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) DONNERSTAG, 8. Juni 2017 10:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den Botschafter von Thailand, Songsak Saicheua (Parlament, 1017 Wien) 17:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "Summer Talk Cocktail" der RBI teil (Palais Liechtenstein, Fürstengasse 1, 1090 Wien) 18:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt am "Sommerfest der Industriellenvereinigung" teil (Kursalon Wien, Johannesgasse 33, 1010 Wien) 18:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Abendempfang "Sustainable Energy Forum" teil (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "TT-Sommerfest" teil (Lusthaus im Prater, Freudenau 254, 1020 Wien) 19:00 BM Dr. Harald Mahrer nimmt am "Stiftungsforum" teil (Grazer Wechselseitige, Herrengasse 18, 8010 Graz) VK BM Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Brandstetter nimmt am Rat für Justiz und Inneres teil (Luxemburg) FREITAG, 9. Juni 2017 09:00 VK BM Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Brandstetter und Landesrätin Barbara Schwarz nehmen an der Fahrzeugübergabe an die Landesberufsschule Eggenburg teil (Landesberufsschule, Siegfried Marcus Straße 2, 3730 Eggenburg) 09:00 BM DI Andrä Rupprechter besucht die Molkerei der "NÖM" (NÖM, Vöslauer Straße 109, 2500 Baden) 11:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "Masterplan" (Ing. Julius Raab Straße 7, 7000 Eisenstadt) 11:15 Arbeitsgespräch mit BM Sebastian Kurz und dem amtierenden Premierminister und Außenminister der Republik Serbien, Ivica Dacic (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 12:00 BM Dr. Sophie Karmasin nimmt an der Überreichung des "Frauen-Integrations-Awards" teil (Parlament, 1017 Wien) 14:30 BM DI Andrä Rupprechter besichtigt landwirtschaftliche Betriebe im Burgenland (7012 Zagersdorf) 15:00 BM Dr. Harald Mahrer nimmt an der Stipendienverleihung der Österreichischen Akademie der Wissenschaften teil (ÖAW, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2, 1010 Wien) 17:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht die "klimaaktiv mobil Auszeichnung" (Rathaus Eisenstadt, Hauptstraße 35, 3700 Eisenstadt) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter lädt zur Veranstaltung "Heimat.Land.Lebenswert" im Rahmen des Regionalschwerpunkts ein (Kalandahaus im Weingut Esterhazy, Trausdorf 1, 7061 Trausdorf an der Wulka) 19:00 Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am Bezirksparteitag der ÖVP Hartberg-Fürstenfeld teil (Veranstaltungszentrum Pinggau, Hauptplatz 1, 8243 Pinggau) 19:00 Rede der Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm bei der Bezirkskonferenz der ÖVP Frauen Flachgau (Hotel-Gasthof Maria Plain, Plainbergweg 41, 5101 Bergheim) BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt am Innenministerrat teil (Luxemburg) SAMSTAG, 10. Juni 2017 09:30 BM Sebastian Kurz und BM Mag. Wolfgang Sobotka nehmen am "Europaforum Wachau" teil (Stift Göttweig 1, 3511 Stift Göttweig) 16:00 VK BM Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Brandstetter nimmt am Festakt anlässlich des "750-jährigen Stadtjubiläums Pöchlarns" teil (Kirchplatz 1, 3380 Pöchlarn) SONNTAG, 11. Juni 2017 10:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Eröffnung des "RWA Agrarterminal" teil (Harachstraße 4, 4082 Aschach an der Donau) 10:15 VK BM Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Brandstetter nimmt am "Europaforum Wachau" teil (Stift Göttweig 1, 3511 Stift Göttweig)

Österreichische Volkspartei, Abteilung Presse, Web und Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at, www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/oevp