• 23.05.2017, 11:02:52
  • /
  • OTS0095

Anomaly eröffnet in Berlin

New York (ots/PRNewswire) - Heute kündigte Anomaly die Eröffnung
seines 7. Büros an, was das dritte in Europa ist und wodurch sich
Berlin zu Amsterdam und London gesellt. Dieser Schritt reflektiert
einen erhöhten Fokus auf Europa, der mit der Standortverlagerung
diesen Sommer von Partner & Global COO Karina Wilsher und
Gründungspartner Johnny Vulkan von New York nach London
zusammenfällt. Obwohl beide weiterhin durch die Betreuung wichtiger
Kunden und eine Vordenkerposition auf globaler Ebene von L.A. bis
Shanghai eine Rolle spielen werden, schafft ihre verstärkte Präsenz
vor Ort eine Möglichkeit, die gemeinsamen 20 Jahre beim Unternehmen
vorteilhaft einzusetzen, um alle Büros in Europa zu unterstützen.

Die Energie, Kreativität und kulturelle Bedeutung von Berlin machen
die Stadt zu einem verlockenden neuen Standort für Anomaly, wodurch
nicht nur der deutsche Schlüsselmarkt beeinflusst wird, sondern auch
Talente und Ideen geboten werden, um das gesamte Anomaly-Netzwerk zu
stärken.

Executive Creative Director vom Büro wird Frank Hahn sein, der nach
einer Karriere, die in Deutschland mit Jung von Matt und Scholz &
Friends startete und ihn für Wieden+Kennedy in seiner Funktion als
büroleitender ECD nach Amsterdam, Shanghai und Tokio brachte, erst
kürzlich von 72 & Sunny in L.A. dazugestoßen ist.

In dieser Zeit hat er hervorragende Arbeit für Marken wie Nike,
Adidas, Samsung, Sonos und Coors geleistet, und zwar auf jeder
erdenklichen Medienplattform.

Simon Owen wird Frank als Partner zur Seite stehen, der von Amsterdam
versetzt wird, wo er nach mehr als vier Jahren bei Anomaly NY als
Managing Director des Anomaly-Büros tätig war. Zuvor sammelte er
mehrere Jahre Agentur- und Kundenerfahrung in London: bei Fallon
leistete er hauptsächlich Grundlagenarbeit für Sony und als Kunde war
er bei Nike für Markenkommunikation (Werbung, Digitalbereich und
Medien) für Fußball, Sporttraining und iD verantwortlich.

In Kürze werden weitere Mitarbeiterinformationen bekannt gegeben.

Partner & Global COO Karina Wilsher sagte: "Wir eröffnen dort, wo es
talentierte und leidenschaftliche Mitarbeiter gibt, die Wandel und
Innovation für Kunden in der heutigen komplexen Medienlandschaft
vorantreiben möchten. Dieses Maß an Talent innerhalb des
Anomaly-Modells in einer Stadt wie Berlin zu nutzen, ist für uns alle
unheimlich aufregend."

INFORMATIONEN ZU ANOMALY - Ad Ages Agentur des Jahres 2017

Anomaly wurde vor etwas mehr als zehn Jahren gegründet und ist eine
schwer zu definierende Agentur nach "neuem Modell", die jedoch einen
aufregenden Arbeitsplatz bietet. Ihr Motor ist eine leidenschaftliche
und unternehmerische Kultur, die vielfältige, formbare Fähigkeiten
umschließt, und zwar in allen ihren Büros in Los Angeles, New York,
Toronto, London, Amsterdam und Shanghai. Zu den Kunden zählen:
Anheuser-Busch InBev, Beats, The Campbell Soup Company, Converse,
Diageo, Google, Hershey's, Lego, MINI, Nike, Sally Hansen und The
Coca-Cola Company. Anomaly fand Anerkennung für ein breites Spektrum
an Arbeit und IP, was sowohl Effektivität als auch handwerkliche
Kompetenz umschloss, einschließlich: Ad Age's 2017 Agency of the
Year, Cannes Lions, Effies, Fast Company's Most Innovative, Jay
Chiat, Digiday Awards und Mashies -- um die üblichen Verdächtigen zu
nennen. Anomaly erhielt auch einige weniger konventionelle
Auszeichnungen, wie z. B. eine Erwähnung im Time Magazine als Best
Inventions of 2016 für hmbldt, Toy of the Year für Mighty Jaxx und
zwei Emmys für eine TV-Serie, was alles vom Unternehmen selbst
geschaffen wurde und sich in seinem teilweisen Besitz befindet.
www.anomaly.com/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PRN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel