Kinoevent: “Flatball: A History of Ultimate” am 1. Juni im Burg Kino Wien

Emmy-Preisträger Dennis Warsen zeigt, wie aus einem kleinen College-Sport in den 70er Jahren ein Trendsport mit mehr als 5 Millionen SpielerInnen weltweit erwuchs.

Wien (OTS) - Am 9. Mai 1989 brachte die Zeitschrift “Sports Illustrated” einen Artikel über Ultimate Frisbee - über ein Team ohne Namen aus New York City, das diesen Sport für immer revolutionieren sollte. Von der Geburt in 1968 in New Jersey bis hin zur einstimmigen Anerkennung des Internationalen Olympischen Komitees in 2015 erzählt “Flatball”, wie die Ultimate Frisbee Szene in 4 Jahrzehnten rund um die Welt gewachsen ist, wie sie dabei hilft, im Nahen Osten Barrieren zu brechen und wie der “Spirit of the Game”, der Fairness-Gedanke, weitergetragen wird.

Der Verein "Ultimate Vienna" präsentiert "Flatball: A History of Ultimate" exklusiv am 1. Juni 2017 im Burg Kino Wien. Als Highlight wird der Regisseur Dennis Warsen persönlich anwesend sein und sich im Anschluss des Films einer Podiumsdiskussion stellen. Der Film dauert 90 Minuten und wird in der englischen Originalfassung, gesprochen von Alec Baldwin, gezeigt. Tickets sind nur im Vorverkauf unter http://www.startnext.at/flatballwien erhältlich.

flatball@ultimatevienna.net oder:
moritz.arnold@ikp.at Telefon: 01/5247790-31

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IKW0001