Innenpolitik: „Runder Tisch – Der nächste Rücktritt: Wie geht es weiter bei den Grünen?“

Heute um 22.25 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - Zum Rücktritt von Eva Glawischnig zeigt ORF 2 heute, am Donnerstag, dem 18. Mai 2017, um 22.25 Uhr einen „Runden Tisch“. Titel der Diskussionsrunde: „Der nächste Rücktritt: Wie geht es weiter bei den Grünen?“.
Nächster Paukenschlag in der ohnehin turbulenten österreichischen Innenpolitik: Grünen-Chefin Eva Glawischnig hat heute ihren Rücktritt von allen politischen Ämtern verkündet. Morgen soll bei einer Sitzung des erweiterten Grünen-Bundesparteivorstandes in Salzburg die Nachfolge geregelt werden. Wer wird die zuletzt krisengeschüttelte Grüne Partei in die vorgezogenen Neuwahlen im Herbst führen? Darüber diskutieren bei Tarek Leitner am „Runden Tisch“:

David Ellensohn
Mitglied des Bundesparteivorstandes, Die Grünen

Madeleine Petrovic
ehem. Bundessprecherin der Grünen

Thomas Hofer
Politikberater

Alexandra Föderl-Schmid
„Der Standard“

Die ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) stellt die Sendung als Live-Stream und als Video-on-Demand bereit.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0012