Kern/Niedermühlbichler: Dank an Grünen-Chefin Glawischnig für die gute und konstruktive Zusammenarbeit

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Bundesparteivorsitzender, Bundeskanzler Christian Kern und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler sprechen Eva Glawischnig, die heute ihren Rückzug aus der Politik bekanntgegeben hat, ihren Dank für die gute und konstruktive Zusammenarbeit aus. Kern betont: „Ich bin sicher, dass Eva Glawischnigs ehrliches Engagement über die Parteigrenzen hinweg weiterhin sichtbar sein wird.“ Niedermühlbichler sagt: „Mit Eva Glawischnig war es zu jeder Zeit möglich, für die Sache zu arbeiten. In der Bildungspolitik war sie über weite Strecken eine wichtige Verbündete.“ ****

Der Bundeskanzler und der SPÖ-Bundesgeschäftsführer zollen Glawischnig Respekt für ihre schwere Entscheidung, die politische Bühne zu verlassen und wünschen ihr „für die Zukunft alles Gute für ihre Familie und ihren weiteren Lebensweg“. (Schluss) bj/up

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275