Wien-Neubau: Mutmaßlicher Ladendieb attackierte Ladendetektiv

Wien (OTS) - Am 16.05.2017 wurde die Polizei um 20:00 Uhr zu einem Einsatz in einem Bekleidungsgeschäft auf der Mariahilfer Straße gerufen. Der Ladendetektiv war beim Versuch, einen mutmaßlichen Ladendieb anzuhalten, von diesem attackiert und leicht verletzt worden. Da der 27-jährige Tatverdächtige versucht hatte, die Flucht zu ergreifen und sich äußerst aggressiv verhielt, wurde er bis zum Eintreffen der Beamten von Mitarbeitern des Geschäfts angehalten. Die einschreitenden Polizisten konnten den Mann schließlich festnehmen.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Harald SÖRÖS
+43 1 31310 72115
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0004