Produktrückruf: „Akku-Rasenmäher“

Salzburg (OTS) - Die Firma Grizzly Tools GmbH & Co. KG warnt vor der weiteren Verwendung des Artikels „Akku-Rasenmäher FRMA 36/2 B1“ der Marke „Florabest“ mit der Artikelnummer 282231 inklusive der dazugehörigen Akkus.

Die Firma Grizzly Tools GmbH & Co. KG führt im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes aktuell einen Warenrückruf des Artikels „Akku-Rasenmäher FRMA 36/2 B1“ der Marke „Florabest“ mit der Artikelnummer 282231 (siehe Typenschild links neben der Fangkorbklappe) inklusive der dazugehörigen Akkus durch.

Aufgrund eines Fertigungsfehlers kann bei einzelnen Geräten mit der oben genannten Artikelnummer eine Brandgefahr bei der Benutzung nicht ausgeschlossen werden. Die Firma Grizzly Tools GmbH & Co. KG bittet daher alle Kunden, den Rückruf dringend zu beachten und den betroffenen Artikel sowie die dazugehörigen Akkus nicht weiter zu verwenden. Der Artikel wurde bereits aus dem Verkauf genommen und im Kassensystem gesperrt. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung von Lidl Österreich verursacht worden ist.

Der betroffene Artikel wurde bei Lidl Österreich seit 2. Mai 2017 verkauft. Der Artikel kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Von dem Warenrückruf ist ausschließlich der Artikel „Akku-Rasenmäher FRMA 36/2 B1“ der Marke „Florabest“ mit der Artikelnummer 282231 inklusive der dazugehörigen Akkus betroffen. Andere Artikel der Marke „Florabest“, insbesondere weitere Gartengeräte und andere Produkte der Firma Grizzly Tools GmbH & Co. KG, sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Kundeninformation

Der Lidl-Österreich-Kundenservice steht unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr ebenfalls zur Verfügung.

Die Firma Grizzly Tools GmbH & Co. KG entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Lidl Österreich steht für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und beschäftigt mehr als 4.800 Mitarbeiter. Der heimische Lebensmittelhändler mit Sitz in Salzburg betreibt mittlerweile drei Logistikzentren und über 200 Filialen in ganz Österreich. 2017 wurde das Unternehmen zum 4. Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet und erstmals auch "Händler des Jahres" in der Kategorie Diskont. Das vielfältige Sortiment bietet eine Auswahl von 1.500 verschiedenen Artikeln – rund ein Drittel davon aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 5.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, das auch internationale Spezialitäten aus ganz Europa umfasst.

Lidl Österreich ist sich seiner Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst. Unter dem Titel „Auf dem Weg nach morgen“ übernehmen wir in unserem täglichen Handeln ökonomische, soziale und ökologische Verantwortung. Wir stehen für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei verstehen wir unter „Leistung“ nicht nur Menge, Qualität und Einkaufsatmosphäre. Wir zählen dazu heute auch die Verantwortung, die wir als Unternehmen für alle Anspruchsgruppen entlang der Wertschöpfungskette übernehmen.

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Leiter PR/Presse
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310