Wiener Städtische Versicherung: E-Bike-Versicherung online abschließen und E-Bike gewinnen

Die Wiener Städtische Versicherung bietet ab sofort den Rundumschutz für das E-Bike auch online. Kunden können zudem ein E-Bike im Wert von 2.300 Euro gewinnen.

Wien (OTS) - In Österreich sind laut Statistik des VCÖ mehr als 300.000 E-Fahrräder unterwegs. E-Fahrräder sind damit die am stärksten verbreiteten E-Fahrzeuge in Österreich, weit vor den Elektroautos. Allein im letzten Jahr wurden knapp 80.000 E-Bikes in Österreich verkauft – und der Trend hält ungebrochen an. Welche Bedeutung die Elektrobikes bereits haben, zeigt die Tatsache, dass sie in den Warenkorb zur Berechnung der Inflation aufgenommen wurden.

Die Wiener Städtische reagiert auf Risiken, die durch diesen E-Bike-Boom ausgelöst werden, und bringt eine leicht und rasch abschließbare Online-Versicherung auf den Markt. „Ein umfassender Versicherungsschutz für E-Bike und Lenker ist von großer Bedeutung, denn durch die fehlende Knautschzone und die höhere Geschwindigkeit werden Risiken vielfach unterschätzt. Darüber hinaus ist ein Elektrorad eine nicht alltägliche Investition, die auch eine optimale Absicherung benötigt“, stellt Wiener Städtische-Vertriebsvorstand Hermann Fried vor.

Flexible Lösungen

Elektrofahrräder sind im Rahmen eines Basispakets mit einer Voll- oder Teilkasko-Versicherung inklusive Haftpflicht bestens geschützt. Optional bietet die Wiener Städtische ein Lenkerunfall-Versicherungspaket, einen E-Bike-Rechtsschutz sowie eine Sonderklasse-Versicherung nach einem Unfall oder Verkehrsunfall an. Versicherbar ist jedes E-Bike bis zu einem Kaufpreis von 6.000 Euro und bis zu vier Wochen nach dem Kauf unter Angabe des Händlers, der Rahmennummer und des Kaufdatums. Ein neues E-Bike mit einem Wert von 2.500 Euro ist ab einer Jahresprämie von 109 Euro versicherbar – aufs Monat gerechnet sind das nur 9 Euro.

Folgende Eigenschaften muss ein Elektrofahrrad haben, um es online zu versichern:

• Bauartgeschwindigkeit von max. 25 km/h
  • Motorleistung von max. 600 Watt
  • kein behördliches Kennzeichen
  • private Nutzung
  • Kaufpreis max. 6.000 Euro

Attraktives E-Bike-Gewinnspiel

Auf alle E-Bike-Fans wartet zudem ein attraktives Gewinnspiel. Einfach die Gewinnspielfrage auf der Wiener Städtischen-Website unter beantworten und ein E-Bike im Wert von 2.300 Euro gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 22. Juni 2017.

Erweiterung der Online-Produktpalette

Mit der E-Bike-Versicherung hat die Wiener Städtische ihre Online-Palette erfolgreich um ein weiteres Produkt erweitert. Online abschließbar sind zusätzlich Reise-, Storno- und Auslandsreisekrankenversicherungen, die Kfz-Reisekasko-Versicherung, „Level up“ – die Versicherung für Studierende (Haushaltsversicherung, Unfallvorsorge und Sonderklasse nach Unfall) sowie die Golfversicherung.

WIENER STÄDTISCHE Versicherung
Schottenring 30, 1010 Wien

Christian Kreuzer – Leitung
E-Mail: c.kreuzer@wienerstaedtische.at