Jungbauern-Chef zu ÖVP-Umbildung: Kurz soll übernehmen

Kast erhofft sich von ihm Neuausrichtung der Partei und unterstützt seine Forderungen

Wien (OTS) - Die Österreichische Jungbauernschaft als Vertretung von über 50.000 jungen Bäuerinnen und Bauern hat sich per Umlaufbeschluss deutlich für den amtierenden Außenminister Sebastian Kurz als neuen Parteiobmann ausgesprochen. "Er hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er die Fähigkeiten besitzt, diese Partei zu führen. Wir unterstützen auch seine Forderung nach vorgezogenen Nationalratswahlen, denn Bundeskanzler Christian Kern würde nur die sinnlosen Streitereien weiterführen. Mit seinem ausgewiesenen Gespür für die Anliegen der Menschen, seiner politischen Erfahrung und den erwiesenen diplomatischen Fähigkeiten als Außenminister ist Kurz unser Mann der Stunde", kommentiert Jungbauern-Bundesobmann Stefan Kast die aktuellen Ereignisse.

Das Land gestalten, nicht nur verwalten

"Wir wissen, dass Kurz die Notwendigkeiten und Hoffnungen der Bauernschaft kennt. Er weiß, wie wichtig die Leistungen des heimischen Agrarsektors für unser Land sind. Die Landwirtschaft braucht ein Bündel an Maßnahmen für die kleinen wie auch mittleren Familienbetriebe statt neuer Bürokratie und neuen Steuern, die unsere Enkelgenerationen beschweren", stellt Kast klar. Kurz könne sich auf jeden Fall der geballten Unterstützung der Jungbauernschaft sicher sein, denn "gemeinsam können wir unser Land in die Zukunft führen", so Kast. (Schluss)

Ing. David Süß
Generalsekretä der Österreichischen Jungbauernschaft