Überreichung von Beglaubigungsschreiben an Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen

Wiem (OTS) - Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen empfing heute Vormittag folgende Botschafterinnen und Botschafter zur Überreichung ihrer Beglaubigungsschreiben in der Präsidentschaftskanzlei:

Die neu ernannte Botschafterin von Neuseeland, Nicole Jocelyn Roberton.

Die neu ernannte Botschafterin der Mongolei, Gankhuurai Battungalag, in Begleitung des Gesandten Sereejav Jigjee und der Botschaftssekretärin Batchimeg Gungaa.

Danach empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Kirgisischen Republik, Bakyt Dzhusupov, der vom Gesandten-Botschaftsrat Kanat Imanaliev und Botschaftssekretär Kairat Tursunkulov begleitet wurde.

Den neu ernannten Botschafter des Königreichs Thailand, Songsak Saicheua, begleitet von der Gesandten Kesanee Palanuwongse, Botschaftssekretärin Kamolwan Sriposil und Botschaftssekretär Korakot Parachasit.

Weiters traf Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen den neu ernannten Botschafter der Republik Ruanda, Francois X. Ngambare, der von Botschaftsrat James Ngango begleitet wurde.

Abschließend wurde der neu ernannte Botschafter der Republik Mauritius, Dr. Kheswar Jankee, vom Bundespräsidenten empfangen. Er wurde von Botschaftssekretär Ashwin Ruhee begleitet.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
(++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at
http://www.bundespraesident.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001