Weltweit erste Where-to-Stay-Plattform geht online: FAVOURHOODS.COM

Favourhoods.com zeigt Städtereisenden, wo's langgeht.

Wien (OTS) - Nach der Kälte des Winters und vor der Hitze des Sommers ist jetzt die beste Zeit für einen spontanen Städtetrip! Und die beste Übersicht, in welchem Stadtviertel man sich am cleversten einquartiert, gibt es ab heute auf Favourhoods.com. Favourhoods ist die weltweit erste Where-to-Stay-Plattform.

Nur wenige Dinge prägen einen Städteurlaub wie die Gegend, in der man seine Unterkunft hat: „Jedes Mal, wenn ich irgendwo zum ersten Mal hingeflogen bin, habe ich mir die selbe Frage gestellt: ‚Wo in der Stadt soll ich mir was suchen?’ Weil ich nichts weniger mag, als in einer schlechten oder einfach nicht zu mir passenden Gegend zu wohnen“, so Stefan Bauer, Gründer der Plattform.

„Oft verbringt man Stunden auf booking.com beim Hotelvergleich und studiert Details bis hin zu den Badezimmerfliesen – mit der Umgebung selbst hält man sich aber nicht lange auf. Und selbst wenn es einem wichtig ist, in welchem Stadtviertel man unterkommt, findet man die Infos bislang nur verstreut in diversen Foren und Blogs.”

Für Reisende und Städteliebhaber wird dies nun einfacher: Drei Gegenden pro Stadt werden empfohlen, plus die Gegenden vorgestellt, die man vermeiden sollte. Mitgeliefert werden drei Hoteltipps pro Top-Gegend. Heißt: 3 Favourhoods pro Stadt, 3 Tipps pro Favourhood.

Favourhoods zeigt Städtereisenden, wo's langgeht. Und zwar mit dem Ziel schlechte Erfahrungen zu ersparen und den Städtetrip vollends zu genießen.

Zu erkennen, was einen Stadtteil in seinem Kern besonders macht, verbindet die neue Plattform von Stefan Bauer auch mit seiner langjährigen Arbeit als Chef der Branding-Agentur FERRAS.

Gestartet wird mit den Städten Wien, Paris und Barcelona. Kurz darauf folgen Rom, Bangkok und Budapest. Favourhoods – Knowhere better.

Mag. Sophie Degenfeld, B.A.
PR-Managerin
presse@favourhoods.com