Frankreich-Wahl - Karas: Die Zukunft Europas hat gewonnen

"Franzosen haben sich gegen Grenzschließungen, Nationalismus und Protektionismus entschieden"

Wien (OTS) - "Die Zukunft der Europäischen Union hat gewonnen. Danke Frankreich! Die Franzosen haben sich gegen Grenzschließungen, Nationalismus und Protektionismus entschieden", so der Europaabgeordnete Othmar Karas heute nach Bekanntwerden des Ergebnisses der französischen Präsidentenwahlen.

"Ich erwarte mir neuen Schwung für die Vertiefung der EU zu einer handlungsfähigen 'Politischen Union', vor allem für eine Vertiefung der Wirtschaft- und Währungsunion. Die Franzosen haben Europa gewählt. Danke Frankreich", so Karas.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Othmar Karas MEP, Tel.: +32-2-28-45627, othmar.karas@ep.europa.eu
Daniel Köster M.A., EVP-Pressedienst, Tel.: +32-487-384784, daniel.koster@ep.europa.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0002