Green Event-Auszeichnung: Hauptpreis für GLOBAL 2000 FAIRNESS RUN presented by PRO PLANET

Wiens nachhaltigste Sportveranstaltung geht am 29. Juni 2017 auf der Mariahilfer Straße in die vierte Runde. Erwartet werden heuer knapp 2.000 TeilnehmerInnen.

Wien (OTS) - Unter den zahlreichen Einreichungen schaffte es der GLOBAL 2000 FAIRNESS RUN presented by PRO PLANET heuer bereits zum zweiten Mal in Folge, die unabhängige Jury aus NachhaltigkeitsexpertInnen zu überzeugen und gewann gemeinsam mit dem „Cross Country Lauf“ (NÖ) und der „Karate WM“ (OÖ), den ersten Platz unter den nachhaltigen Sportveranstaltungen. Das Team rund um Veranstalter Jürgen SMRZ (Fairsport Events) und GLOBAL 2000 freute sich, den Hauptpreis von 1.500 Euro bei der Galaveranstaltung im Messe- und Kongresszentrum Salzburg von Bundesminister Andrä Rupprechter entgegennehmen zu dürfen.

Der Wettbewerb „nachhaltig gewinnen“ wurde 2011 vom Netzwerk „Green Events Austria“ ins Leben gerufen und zeichnet gelungene Veranstaltungen in den Bereichen Kultur, Sport, Dorf/Stadt und Sportvereine aus. Gemeinwww.fairnessrun.at/wien

Gratis Presse-Startplatz: Bis 25. Juni hier: http://www.fairnessrun.at/anmeldung – Gutscheincode: PRESSE2017

Partner und Sponsoren:
Der GLOBAL 2000 FAIRNESS RUN presented by PRO PLANET bedankt sich bei folgenden Partnern und Sponsoren: FAIRTRADE Österreich, Clean Clothes Kampagne Österreich, PRO PLANET, ARA Altstoff Recycling Austria, Wien Energie, Umweltmusterstadt Wien, Wien Neubau, Österreichische Post, Ströck und Löffler

Mag.a Madelaine Neumayr | Kommunikation FAIRNESS RUN | madelaine.neumayr@fairnessrun.at | 0699 / 12 04 22 64

Michael Lachsteiner | GLOBAL 2000 Pressesprecher | michael.lachsteiner@global2000.at | 0699 14 2000 20