• 05.05.2017, 08:00:18
  • /
  • OTS0005

Eröffnung MAYBACH - ICONS OF LUXURY Flagship-Store und THE OPTIC HOUSE in Wien

Räumlichkeiten der THE OPTIC HOUSE & MAYBACH
Boutique GmbH

Wien (OTS) - Die Edel-Manufaktur MAYBACH geht ihren Weg der
hochkarätigen Exklusivität weiter und hat sich für ihren weltweit
vierten Flagship-Store den Standort Wien ausgesucht. In der
Exklusiv-Boutique des charismatischen Palais Erdödy-Fürstenberg wird
diese Individualität in Form von handgefertigten Design-Brillen,
Leder-waren und High-End Saddlery Produkten gelebt. Der
Flagship-Store und das angeschlossene Optic House erfüllen höchste
Ansprüche an Design, Qualität und die Verarbeitung exquisiter
Materialien.

Die handgearbeiteten MAYBACH Brillen und Accessoires mit dem
weltbekannten Logo sind jetzt nicht mehr nur in München, Berlin und
Abu Dhabi erhältlich: Wien ist der neueste Standort des Luxuslabels.
Jutta Kahlbetzer und Wolfgang Thelen, Inhaber des seit 2010
bestehenden Unter-nehmens MAYBACH – ICONS OF LUXURY, haben sich für
den ersten Bezirk als weltweit vierten Standort ihrer Boutique
entschieden. Gemeinsam mit dem österreichischen Partner Wolfgang
Dworschak wird das exklusive Store-Konzept mit persönlicher Beratung
und hochwertigsten Produkten im ganz besonderen Ambiente des Palais
Erdödy-Fürstenberg in der Himmelpfortgasse 13 umgesetzt.

„Wien ist eine Stadt, die für ihre bereichernde, vielseitige
Tradition und gleichzeitig junge, fort-schrittliche Gesellschaft
steht“, so der Inhaber Wolfgang Thelen, „sie ist also geradezu
prädesti-niert für den neuen Flagship-Store, der ebenfalls
traditionelle und innovative Werte vereint. Das Label fügt sich
hervorragend in das pulsierende Leben der europäischen Stil- und
Mode-Metropole ein.“ Auch Wolfgang Dworschak, der die
Geschäftsführung in Wien übernimmt, sieht die Zukunft positiv: „Unser
Ziel ist, THE OPTIC HOUSE & MAYBACH Boutique zu DER Wiener
Zieladresse für hochwertige Eyewear zu machen.“

Das Store Konzept

Die Boutique in der Himmelpfortgasse gliedert sich in zwei Bereiche:
Der MAYBACH Flagship-Store präsentiert die gesamte Produktpalette der
Marke – von Eyewear über Taschen und Leder-Accessoires bis hin zu
hochwertigen Saddlery-Produkten. Der zweite Bereich, THE OPTIC HOUSE,
beheimatet eine hauseigene Optik-Fachwerkstatt, in der Gläser
geschliffen, repariert und aufgearbeitet werden. In einem separaten
Refraktionsraum sorgt innovativste Zeiss-Technik für die exaktesten
Ergebnisse bei der Sehschärfenbestimmung und Kontaktlinsenanpassung.
Darüber hinaus bietet THE OPTIC HOUSE den Kunden eine große Auswahl
an Brillen und Sonnenbrillen namhafter Labels, die das Eyewear
Sortiment perfekt ergänzen.

Eleganz und Design: MAYBACH Eyewear und weitere große Marken

Die präsentierten Brillen und Sonnenbrillen von MAYBACH Eyewear
stechen durch rare, wertvolle und besonders ästhetische Materialien
hervor: Aus Titan, Gold, Karbon, Naturhorn und Edelhölzern werden
außergewöhnliche Brillenfassungen gefertigt. Bei der MAYBACH Limited
Gold Editions lassen 18-karätiges Massivgold in Weiß, Gelb oder Rosé
und Diamantbesätze die Brillenfassungen zu wahren Schmuckstücken
werden. Die Modelle MAYBACH Eyewear glänzen im edlen, stilsicheren
Charakter. Der Kunde trifft neben ebendiesen Modellen auf eine
exklusive Auswahl an Brillen und Sonnenbrillen weiterer namhafter
Marken wie Hoffmann Natural Eyewear, Andy Wolf, Boucheron und
Pomellato. „Herausragend ist auch unser ausgesuchtes Sortiment an
Brillen aus Echtgold oder gar mit Diamantbesatz“, so der
Optik-Experte Wolfgang Dworschak.

Trend im Brillenmarkt: Naturmaterialien

Sie stehen im Mittelpunkt der Vision von der perfekten Brille:
Naturmaterialien. Von Büffelhorn über Naturhölzer, die einzigartigen
Maserungen machen jedes Stück zum Unikat. Das ist neben dem
Tragekomfort auch der Grund, warum Naturmaterialien einen der größten
Trends am High-End-Brillenmarkt darstellen. „Besonders stolz sind wir
darauf, die größte Auswahl an echten Büf-felhorn-Brillen Österreichs
anbieten zu können“, freut sich Dworschak.

Individuelle Anpassung und Betreuung

„Bei so einzigartigen Modellen ist die Individualität in der
Kundenberatung selbstverständlich, denn es gilt, die optimale Eyewear
zum persönlichen Stil eines jeden Kunden zu finden“, so Wolfgang
Dworschak. Das hochkarätige und bestens ausgebildete Beratungsteam
besteht aus Optikermeistern und Kontaktlinsenanpassern. Dworschak hat
darüber hinaus auch einen klini-schen Optometristen mit ins Boot
geholt. Für die exakte Messung der Sehkraft steht in THE OPTIC HOUSE
& MAYBACH Boutique die modernste Refraktionstechnik von ZEISS zur
Verfügung und ist damit ein zertifiziertes ZEISS Relaxed Vision
Center.

Saddlery-Produkte der Extraklasse

Das charaktervolle Original-Interieur einer Pferdestallung aus dem
18. Jahrhundert bildet eine besonders exklusive Umgebung und ist
einzigartig in Wien – nicht nur für die edlen Brillen und Lederwaren,
sondern auch für die Saddlery-Produkte von MAYBACH. Diese entstammen
eben-falls deutscher Handwerkskunst und sind individuell an das Pferd
und dessen Reiter angepasst.

Weitere Fotos unter folgendem Link:
http://tinyurl.com/MaybachEroeffnungsevent

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | HIM

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel