1. Innovationsdialog für Bildung – SAVE THE DATE

12. Mai 2017, 9:00-16:30 Uhr, Brotfabrik Wien, Absberggasse 27, 1100 Wien

Wien (OTS) - Die Innovationsstiftung für Bildung wurde mit 1.1.2017 gegründet und soll, dotiert mit 50 Millionen Euro, durch die Förderung innovativer Projekte, an denen konkrete Bildungseinrichtungen beteiligt sein müssen, das Bildungsniveau in Österreich anheben. Das ist die Theorie, die im Gesetz steht – nachzulesen unter https://www.ots.at/redirect/ris

Doch wie sieht das in der Praxis aus? Was ist die Innovationsstiftung für Bildung? Was ist ihre Mission? Was ist unser Weg, den wir beschreiten wollen, um das Ziel zu erreichen, Innovation und Veränderung in die Bildung zu bringen?

Wir fragen zuerst die, die täglich im lehrenden und lernenden Bereich, vom Kindergarten, der Schule, über die Universität bis zur Erwachsenenbildung, tätig sind, was es braucht, damit Innovation im Bildungsbereich stattfinden kann. Wir suchen die, die offen für Neues sind und verändern wollen.

Deshalb laden wir Sie herzlich zum 1. Innovationsdialog für Bildung ein.

In Workshops werden wir in Anwesenheit und unter Mitarbeit von Bundesministerin Sonja Hammerschmid und StS Harald Mahrer zuhören, um herauszufinden, was es braucht, damit innovative Ideen entstehen und unser Bildungssystem verändern können. Wir geben Impulse und den Raum, um genau die Felder zu identifizieren, die Veränderung brauchen. Und wir wollen erfahren, welche Förderbedingungen innovative Ideen brauchen. Eine Plattform zur Vernetzung und die Möglichkeit erste Ideen zu präsentieren bieten wir auch.

Wir gehen also nicht nur einen neuen Weg, sondern haben auch ein neues Format dafür gewählt. Und wir laden Sie dazu ein!

Sie wollen mehr dazu wissen, haben Fragen und möchten sich anmelden? Für Fragen steht Ihnen gerne Lydia Neofotistos zur Verfügung.

1.INNOVATIONSDIALOG FÜR BILDUNG

Datum: 12.5.2017, 09:00 - 16:30 Uhr

Ort:
Brotfabrik Wien
Absberggasse 27 , 1100 Wien

Lydia Neofotistos
Kommunikation |Marketing |Innovationsdialog für Bildung
Die Innovationsstiftung für Bildung
1010 Wien | Ebendorferstraße 7 | T +43 1 53408-122
lydia.neofotistos@oead.at | www.oead.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LLL0001