- 28.04.2017, 09:00:04
- /
- OTS0019
CB Chemie GmbH: Neuer Player im heimischen Chemiehandel
Insgesamt über 30 Jahre Erfahrung der Gesellschafter in der Chemiedistribution, umfassender Service, internationales Partnernetzwerk und Produktlösungen, die an individuelle Kundenbedürfnisse angepasst werden: Das ist die CB Chemie GmbH.
Das Unternehmen wurde im August 2016 von den Gesellschaftern Christian Braunshier, Marco Thaller und einem Investor aus der Chemiebranche gegründet. Die besondere Leistung liegt in der Kombination von anwendungstechnischem Wissen, kompetenter Beratung und der zuverlässigen Bereitstellung des optimalen Produktes für die Kunden. Um den hohen Ansprüchen gerecht werden zu können, arbeitet die CB Chemie mit qualifizierten Herstellern chemischer Rohstoffe im Spezialitätenbereich zusammen.
Die Durchführung von Sachverständigentätigkeit und Anwendungsforschung bilden ein weiteres Tätigkeitsfeld der CB Chemie. Kooperationspartner hierfür sind das OFI (Österreichisches Forschungsinstitut) sowie Fachhochschulen und Universitäten.
Vielfältiges Produktsortiment
Verdicker, Bindemittel, Pigmente und Präparationen, multifunktionale Additive, Polymere und natürliche Fasern sind Produktgruppen, die von international führenden Produzenten wie LG Chem, Lotte Fine Chemical oder Dairen Chemical Corporation bereitgestellt und von der CB Chemie angeboten werden können. Durch ein umfangreiches internationales Partnernetzwerk besteht auch die Möglichkeit, für Produktgruppen, die nicht im Sortiment sind, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.
Beratung und Service werden groß geschrieben
Die CB Chemie bietet ihren Kunden umfassende Beratungs- und Serviceleistungen an. Diese reichen von Anwendung- und Einkaufsberatung über Vermittlung und Abwicklung von Forschungskooperationen sowie Durchführung von Sachverständigentätigkeit bis zu Lösungen für "Green-Chemistry". Bei der Produktsuche, Vermittlung von Lohnproduktion und Unterstützung bei der Rezepturentwicklung ist die CB Chemie ein flexibler und serviceorientierter Partner mit viel Kompetenz und Know-how, auf den sich ihre Kunden verlassen können.
Erfolgreicher erster Messeauftritt
Sieben Hallen, über 30.000 Fachbesucher, mehr als 1.100 Unternehmen aus 40 Ländern unterstreichen die Größe der internationalen Farben- und Lackmesse (ECS) 2017, die Anfang April in Nürnberg stattgefunden hat. Die CB Chemie GmbH war erstmals eines von 12 österreichischen Unternehmen, das mit eigenem Messestand vor Ort vertreten war.
Die Presseaussendung finden Sie auch unter http://www.cbchemie.at
Rückfragen & Kontakt
CB Chemie GmbH
Arbeitergasse 9, 7021 Baumgarten
Telefon: +43 660 85 79 331
mailto: presse@cbchemie.at
http://www.cbchemie.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF