- 27.04.2017, 14:19:02
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Der E-Brief boomt: Bereits über 75.000 Aktivierungen
Rasanter Anstieg - Immer mehr Empfänger setzen auf den E-Briefkasten der Post
Utl.: Rasanter Anstieg - Immer mehr Empfänger setzen auf den
E-Briefkasten der Post =
Wien (OTS) - Schnelle, bequeme, zuverlässige und sichere Zustellung
sowie orts- und zeitunabhängiger Zugriff auf seine Sendungen – ein
Service, das sich viele Kunden wünschen und das bei der Bevölkerung
ankommt. Das zeigt das enorme Interesse am neuen E-Briefkasten der
Österreichischen Post: Mehr als 75.000 Empfänger haben sich seit Ende
Februar 2017 für das digitale Service registriert, knapp 60.000
E-Briefkästen sind aktiv und empfangsbereit. Und es werden täglich
mehr.
Der E-Brief - flexibel wie ein E-Mail, sicher wie ein Brief
Mit dem E-Brief bietet die Post die Möglichkeit, Rechnungen, Verträge
oder sensible Dokumente von ausgewählten Unternehmen sicher digital
zu empfangen. Kunden haben somit die Möglichkeit, selbst zu
entscheiden, ob sie ihre Briefe über den klassischen Postweg oder
sicher elektronisch zugestellt erhalten wollen. Im Gegensatz zum
E-Mail, in dem Dokumente oder Empfängerdaten ungesichert übermittelt
werden, hinterlegt der E-Brief diese Daten in einem
sicherheitstechnisch überprüften Portal: dem E-Briefkasten. Empfänger
haben damit jederzeit und überall sicheren Zugriff auf ihre
persönliche Post. „Wir möchten unseren Kunden innovative Lösungen
bieten. Die hohe Anzahl der Aktivierungen für den E-Brief zeigt, dass
neben dem analogen auch der Wunsch nach einem verlässlichen digitalen
Postempfang vorhanden ist. Auch auf Versender-Seite können wir ein
steigendes Interesse beobachten“, so DI Walter Hitziger, Vorstand
Brief, Werbepost & Filialen der Österreichischen Post. Namhafte
Unternehmen aus verschiedenen Branchen, wie die Erste Bank und
Sparkassen, Helvetia Versicherung, BAWAG P.S.K. und Easybank, der
Mobilfunkanbieter Drei, die Erzdiözese Wien oder der KSV 1870 sind
von Start weg mit dabei.
So funktioniert´s
Kunden registrieren sich auf post.at unter „Meine Post“ und
aktivieren den E-Brief. Damit können auch alle anderen Post Online
Services genutzt werden, wie z.B. Nachsendeauftrag, Urlaubsfach oder
Nachforschungsauftrag. Damit die Daten vor Zugriffen Unbefugter
geschützt sind, erhält der Kunde nach der Registrierung einen Brief
mit einem Aktivierungscode an die von ihm angegebene Adresse. Nach
der Bestätigung der Adresse ist der E-Briefkasten aktiv. Sendungen
von Unternehmen, die der Empfänger selbst auswählt, werden zukünftig
digital übermittelt zugestellt.
Nähere Informationen zum E-Brief finden Sie unter:
www.post.at/e-brief
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