Niedermühlbichler: Kampagne für Mittelschicht noch nicht gestartet und schon in aller Munde

Pizza-Video durchbricht Schallmauer: Bereits mehr als 500.000 Aufrufe

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler ist hoch erfreut über den Erfolg des Videos, in dem Bundeskanzler Christian Kern Pizza ausliefert und mit den belieferten Menschen über ihre Anliegen spricht: „Ein Politik-Video in der Form gab’s in Österreich noch nie. Wir haben seit dem Launch gestern um 14 Uhr eine Schallmauer durchbrochen: Demnächst werden wir allein auf der Facebook-Seite des Bundeskanzlers eine Million Menschen mit diesem Video erreicht haben. 500.000 Menschen haben das Video bereits gesehen. Unsere Kampagne für die Mittelschicht ist noch nicht einmal gestartet und ist schon in aller Munde“, begrüßt der SPÖ-Bundesgeschäftsführer die überwältigend positiven Reaktionen. „Der Kanzler ist mit den Menschen im Dialog – und die SPÖ ist mit den Menschen im Dialog: Wir wollen ihnen zuhören und sie verstehen, wissen, was sie bewegt und ihre Sicht der Dinge kennenlernen. Ob das per E-Mail, online oder vor Ort in ganz Österreich ist, wir wollen die Politik zu ihnen tragen und gemeinsam mit der Mittelschicht die Zukunft gestalten“, so Niedermühlbichler. „Die Telefone stehen seit gestern Nachmittag nicht still und wir haben schon hunderte E-Mails erhalten“, sagt der Bundesgeschäftsführer. ****

Zu den Spekulationen rund um Fake und Inszenierung im Zusammenhang mit dem Video stellt die SPÖ klar: Niemand der besuchten Personen wusste, dass der Bundeskanzler kommt. Alle im Video vorkommenden Menschen sind Kunden der Pizzeria „That’s Amore“ in Wien-Landstraße und alle wurden überrascht, das ist an den Gesichtern der Menschen auch deutlich zu erkennen.

SERVICE: Das Video ist unter https://tinyurl.com/lcbadvt
zu finden. (Schluss) bj/sc