OPEN MINDED LEADERSHIP. Ein Weg zu herausragender Führung.

Buchpräsentation von Ing. Ronald Thoma, MBA und Mag. Dr. Nana Walzer. Mit einem Impuls von Prof. Dr. Thomas A. Bauer.

Wien (OTS) - Wie sieht zeitgemäßes Leadership aus? Welches Wissen und welche Kompetenzen sind nötig, um sich gegen Populisten, Demagogen und Autokraten durchzusetzen? Wie kann bestmöglich mit den Herausforderungen unserer Zeit, etwa der anhaltenden Unsicherheit oder der steigenden Komplexität mit den Effekten von ständig wechselnden Voraussetzungen und scheinbar nur kurzfristig möglicher Planbarkeit umgegangen werden? Open Minded Leadershipist ein Zugang, der verschiedene Techniken zur Persönlichkeitsentwicklung mit Methoden des situativen Führens, glaubwürdigen Kommunizierens und vorausschauenden Entscheidens verbindet.

Personal- und Organisationsentwickler Ronald Thoma, Gründungsmitglied und Gesellschafter von ARGO und Kommunikationswissenschaftlerin, Trainerin und Autorin Nana Walzer bringen in diesem Werk ihre Erfahrungen aus 25 Jahren Leadership-Entwicklung gebündelt und in Hinblick auf zeitgemäße Erfordernisse zu Papier. Sie eröffnen mit Open Minded Leadership jene Ressourcen, die herausragende Führung heute tatsächlich auszeichnen: Vorbildhaftes Agieren und gesellschaftliche Verantwortung gehören ebenso zum Repertoire einer solchen Führungspersönlichkeit wie emotionale Stabilität und geistige Offenheit, die Fähigkeit,Stimmigkeit zu erzeugen oder sich einen Spielraum fürHandlungsflexibilität zu bewahren. Das Buch bietet neben der Darstellung wesentlicher Zusammenhänge eine Übersicht aktueller Konzepte und Methoden, sowie praktisch anwendbare Tipps. Anschauliche Fallbeispiele und Checklisten zum Selbsttest runden das Werk ab.

Für die einen als wertvolles Nachschlagewerk gedacht, ist es für die anderen ein ergiebiges Lehrbuch. OPEN MINDED LEADERSHIP erscheint im LIT-Verlag, ISBN 3-643-50813-3

Buchpräsentation am 18. Mai 2017, 19.00-21.00 in der Buchhandlung MANZ, Kohlmarkt 16, 1010 Wien.

Buchpräsentation: OPEN MINDED LEADERSHIP. Ein Weg zu herausragender Führung.

Datum: 18.05.2017, 19:00 - 21:00 Uhr

Ort: Buchhandlung MANZ