Österreichs bekanntestes Designer Outlet vergrößert mit 50 Mio. Euro Investition um 5.500 m2. Schwerpunkt auf internationale Lifestyle- und Sportmarken, 300 neue Jobs werden geschaffen

Utl.: Österreichs bekanntestes Designer Outlet vergrößert mit 50
Mio. Euro Investition um 5.500 m2. Schwerpunkt auf
internationale Lifestyle- und Sportmarken, 300 neue Jobs
werden geschaffen =
Wien (OTS) -
Am 11. April feierte McArthurGlen, Europas führender Eigentümer,
Entwickler und Betreiber von Designer Outlets und TH Real Estate,
einer der weltweit größten Immobilien- Investment-Manager, die
Eröffnung der fünften Ausbauphase des Designer Outlets in Parndorf
mit 36.500 Quadratmeter Verkaufsfläche (GLA).
Mit einer Gesamtinvestition von 50 Millionen Euro wurde das Center
von McArthurGlen und TH Real Estate um insgesamt 5.500 m2 und damit
auf 160 Stores erweitert. Weitere Parkplätze wurden hinzugefügt,
sodass die Gesamtzahl der Parkplätze nun rund 3.000 beträgt. Die
Architektur des zusätzlichen Bauteils zeichnet sich durch modernes
und innovatives Design aus und ist sehr großzügig angelegt. Ein
zentraler Plaza mit italienischem Flair unterstreicht den
Villagecharakter der neuen Ausbaustufe.
Henrik Madsen, Managing Director McArthurGlen Northern Europe: „Das
Designer Outlet Parndorf ist ein wesentlicher Partner der Region und
grenzübergreifender Shopping-Hotspot. Mit unseren Investoren und
Markenpartnern sowie in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden
und Gemeinden ist es gelungen, einen eigenständigen, weit über die
lokalen Grenzen bekannten Wirtschaftsstandort für die ganze Region zu
entwickeln. Unsere Mission ist es, den österreichischen und
internationalen Shoppingbegeisterten ein einzigartiges
McArthurGlen-Erlebnis zu bieten: ein hochwertiger Markenmix,
zahlreiche Restaurants ganzjährige Preisreduktionen von -30 bis -70
Prozent – all das sorgt für ein unvergessliches Einkaufserlebnis.“
Sebastian Gorrec, Fondsmanager bei TH Real Estate, fügt hinzu: „Das
Designer Outlet Parndorf ist nach wie vor eines der am besten
performenden Einzelhandelsimmobilien in Europa und ein wichtiger
Bestandteil unseres European Outlet Mall Fund. Diese Erweiterung wird
das Retail-Angebot weiter ausbauen und schafft ein einzigartiges
Shopping-Erlebnis für Besucher, neue Arbeitsplätze und starke
Renditen für unsere Investoren.“
Das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf ist als Besucher- und
Touristenmagnet einer der größten Arbeitgeber des Burgenlands, die
Centererweiterung bringt eine Steigerung des Mitarbeiterstandes von
1.500 auf 1.800 Personen.
Hans Niessl, Landeshauptmann Burgenland: „Das McArthurGlen Designer
Outlet Parndorf ist seit vielen Jahren ein wesentlicher Treiber des
Wirtschaftsstandorts und wichtiger Arbeitgeber, dass mit der
Centererweiterung zusätzlich 300 Arbeitsplätze geschaffen werden,
freut uns besonders.“
Die Erweiterung des McArthurGlen Designer Outlet Parndorf ist ein
weiterer wichtiger Meilenstein für McArthurGlen in Europa. Mit 24
Designer Outlets in neun Ländern und insgesamt 600.000 Quadratmetern
Verkaufsfläche ist die McArthurGlen Gruppe der am schnellsten
wachsende Betreiber von Designer Outlets in Europa. "Unsere
Entwicklungsaktivitäten in der gesamten Region orientieren sich am
Wunsch unserer Kunden nach größeren Centern, die eine umfassende
Markenvielfalt, vielfältige Freizeitmöglichkeiten und eine breite
Auswahl an Gastronomieangeboten bieten. Darüber hinaus ist es uns
wichtig, die Erwartungen potenzieller Markenpartner erfüllen, die
Shops in unseren Centern eröffnen möchten", so Pieter Van Voorst
Vader, Development Director bei McArthurGlen.
Der international bekannte Einkaufs-Hotspot, der viele der weltweit
bekanntesten Luxus-, Premium- und Lifestylebrands beherbergt –
darunter Furla, Calvin Klein, Escada, Liu Jo, Liebeskind, Diesel,
Coach, Armani, Karl Lagerfeld und viele mehr – eröffnet heute
15 hippe Designerstores mit Schwerpunkt auf internationale Lifestyle-
und Sportmarken wie Peak Performance, Under Armour, Patrizia Pepe,
Christ, Clarks, Wiesnkönig, Birkenstock, Rolling Luggage; Scotch &
Soda oder Rich&Royal und weitere Brands, welche die bestehende
Sport-, Outdoor und Stylerange ergänzen. Designerstores weiterer
Marken und neue Gastronomie-Angebote folgen in den nächsten Monaten
und erweitern die Zahl neu eröffneter Shops auf über 20 Stores.
Anlässlich des offiziellen Openings gibt es als besonderes Highlight
einen coolen Design-Hotspot, das von Brand Unit konzipierte und
organisierte „Ordinary House equipped by INTERIO“, mit Austrian
Fashion & Design zu entdecken. In diesem ausgefallenen Pop-Up Store
findet man von 11. April bis 1. Juli ausgesuchte Stücke von Designern
aus Österreich - darunter beispielsweise Mode von Brandmair, Petar
Petrov, Taschen von Eva Blut, Hüte von Mühlbauer, Foulards von
Consumed by Thomas Zeitlberger sowie Kosmetik der Saint Charles
Apotheke und vieles mehr.
Das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf ist eine beliebte
Shopping-Destination für Besucher aus der ganzen Welt. Jedes Jahr
begrüßt das Designer Outlet Millionen von Gästen aus Österreich,
Ungarn, der Slowakei, aber auch aus dem weit entfernten China,
Südkorea, Russland, Singapur und dem Mittleren Osten.
„Mit rund 53 Millionen Besuchern seit der Centereröffnung vor bald 19
Jahren hat das Designer Outlet Parndorf Erfolgsgeschichte
geschrieben, zweistellige Wachstumsraten in Umsatz und Besucherzahlen
über die letzten Jahre und mehr als 5 Millionen Besuchern im Jahr
2016 bestätigen die Strategie der nochmaligen Erweiterung. Wir
fokussieren im neu eröffneten Centerteil auf eine populäre
Markenvielfalt, die unseren umfassenden Brandmix exklusiver
Designermarken im Sport- und Lifestylebereich nochmals erweitert und
die weit über Österreich und Europa hinausreichende Bekanntheit als
eine der beliebtesten Shopping- und Reisedestinationen weiter
stärkt“, so Mario Schwann, Center Manager McArthurGlen Designer
Outlet Parndorf.
Weitere Pressebilder zur Centererweiterung finden Sie unter folgendem
Link: https://flic.kr/s/aHskXtnZfg
ÜBER MCARTHURGLEN
McArthurGlen Designer Outlet Parndorf
Das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf eröffnete im August 1998.
Heute ist das Center das größte Designer Outlet Zentraleuropas und
mit 1.800 Arbeitsplätzen der größte private Arbeitgeber des
Burgenlands. Im Geschäftsjahr 2016 konnten über 5 Millionen Besucher
verzeichnet werden. Grund für die hohe Beliebtheit als
Shoppingdestination sind der hochwertige Mix aus Designer-, Luxus-
und Lifestylemarken sowie die entspannte Shoppingatmosphäre im
Village-Stil. In den rund 160 Shops finden Modeliebhaber die
angesagten Trends aus der aktuellen Saison und Klassiker der
Vorsaison um 30 bis 70 Prozent günstiger. Zusätzlich bietet das
Center zahlreiche Services, darunter einen täglichen Shuttlebus
zwischen Wien und Parndorf an. Nähere Informationen finden Sie auf
www.designeroutletparndorf.at
McArthurGlen Group
Die McArthurGlen Group, Europas führender Eigentümer, Entwickler
sowie Betreiber von Designer Outlets wurde 1993 durch Kaempfer
Partners in Europa gegründet. Als Pionier im Bereich der Designer
Outlets hat McArthurGlen seitdem fast 600.000 Quadratmeter
Outletfläche entwickelt. Die Gruppe betreibt derzeit 24 McArthurGlen
Designer Outlets in neun Ländern: Belgien, Deutschland, Frankreich,
Griechenland, Italien, Kanada, den Niederlanden, Österreich und im
Vereinigten Königreich. In den Centern finden Modeliebhaber in einem
hochwertigen Shoppingambiente die begehrtesten Luxus-, Designer- und
Lifestylemarken mit ganzjährigen Ersparnissen. 2013 wurde
McArthurGlen ein Joint Venture zwischen Kaempfer Partners und der
Simon Property Group Co. (NYSE SPG), dem weltgrößten Eigentümer von
Einzelhandelsflächen.
Als Teil der fortlaufenden Erweiterung ist McArthurGlen dabei, sieben
neue Designer Outlets zu planen und zu entwickeln: MÁLAGA
(Südspanien), zwei Center in ISTANBUL, REMSCHEID (nahe Köln und
Düsseldorf), GENT (zwischen Brüssel und Brügge).
Im Rahmen des McArthurGlen-Expansions- und Investitionsplans in ganz
Europa hat die Gruppe vor kurzem die Rosada Fashion Outlet in
Roosendal, Niederlande, erworben.
Mehr Informationen finden Sie hier: www.mcarthurglengroup.com.
Über TH Real Estate
TH Real Estate, ein operativer Geschäftsbereich von Nuveen (vorher:
TIAA Global Asset Management), ist einer der größten
Immobilien-Investment-Manager der Welt mit rund €93 Mrd. Assets Under
Management. TH Real Estate betreut rund 80 Fonds und Mandate mit
einem Spektrum von Investitionen in Immobilien und
Immobilienfinanzierungen über verschiedene Regionen, Sektoren,
Investmentarten und Vehikeltypen hinweg. Mit Büros in 20 Städten in
den USA, Europa und in der Region Asien-Pazifik, mehr als 500
Mitarbeitern und 70 Jahren Erfahrung im Bereich Investment,
kombiniert die Plattform eine beeindruckende lokale Expertise mit
einer umfassenden weltweiten Perspektive. Unseren Investments,
unserem Asset Management und unserer Unternehmensstrategie liegt ein
tiefes Verständnis von strukturellen Trends zugrunde, von denen wir
glauben, dass sie die Zukunft des Immobiliengeschäfts und
Investitionen unabhängig von Marktzyklen beeinflussen werden. Unser
Ansatz „Tomorrow’s World“ ist der Kern unserer Investitionen und
unseres Geschäftsmodells und Voraussetzung dafür, unsere
langfristigen Investments zum Wohle unserer Kunden und der
Gesellschaft umsetzen zu können.
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