Schöny: Überparteilicher NÖ Jugendrat für Anhebung des Schutzalters beim Rauchen

Wollen nicht, dass auf und hinter unserem Rücken parteipolitische Auseinandersetzungen ausgetragen werden

St. Pölten (OTS/NÖI) - "Der überparteiliche Jugendrat, der in NÖ -gesetzlich verankert - als überparteiliche Interessensvertretung junger Menschen auftritt, hat sich klar für die Anhebung des Schutzalters ausgesprochen. Jedenfalls ist es nicht einzusehen, dass auf und hinter unserem Rücken parteipolitische Auseinandersetzungen ausgetragen werden. Darüber hinaus sei angemerkt, dass es nicht, wie Landbauer unwissend behauptet, neun verschiedene Jugendschutzgesetze gibt – NÖ, Wien und das Burgenland haben nämlich schon seit vielen Jahren einen gemeinsam harmonisierten Jugendschutz, der in allen drei Bundesländern gleich geregelt ist", reagiert JVP-Landesgeschäftsführerin Bernadette Schöny auf eine Aussendung von FP-Abgeordneten Landbauer.

JVP Niederösterreich
Lorenz Scharfmüller