Mikl-Leitner: Mit Alfred Riedl Persönlichkeit mit Gestaltungs- und Durchsetzungskraft an die Spitze des Gemeindebundes gewählt

Danke an Helmut Mödlhammer. Gratulation auch an Rupert Dworak als Vizepräsident

St. Pölten (OTS/NÖI) - „Mit Alfred Riedl wurde eine Persönlichkeit mit weitreichender Gestaltungs- und großer Durchsetzungskraft an die Spitze des Österreichischen Gemeindebundes gewählt. Nach 27 Jahren als Bürgermeister von Grafenwörth und 17 Jahren als Präsident des NÖ Gemeindebundes weiß er, was die Gemeinden und vor allem die Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger brauchen“, gratuliert die zukünftige Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zur Wahl. „Ich möchte aber auch die Arbeit und Zusammenarbeit mit Helmut Mödlhammer, die vom Gestaltungswillen im Sinne der Länder und Gemeinden geprägt war, hervorheben und dafür ‚Danke‘ sagen. Ich gratuliere auch dem Bürgermeister von Ternitz, Rupert Dworak, zur Wahl als Vizepräsident“, betont Mikl-Leitner.

Volkspartei Niederösterreich, Presse
02742/9020 DW 1400