Ferienbetreuung mit Mehrwert: Kinder Business Week und WIFI Kids Academy

Audiofiles zur PK Kinder Business Week und WIFI Kids Academy

St. Pölten (OTS) - Ferienzeit bedeutet für Eltern manchmal Kinderbetreuungs-Engpass – nicht so in Niederösterreich: die Kinder Business Week und die WIFI Kids Academy bieten ganze drei Wochen lang in St. Pölten und - heuer neu - eine zusätzliche Woche in Mödling ganztägige Betreuung für Mädchen und Burschen im Alter zwischen 7 bzw. 8 und 14 Jahren. Den Startschuss für dieses Ferienbetreuungsangebot gaben heute NÖ Familienlandesrätin Barbara Schwarz und WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl.

Kinder Business Week
Die Kinder Business Week (www.kinderbusinessweeknoe.at) von 17. bis 21. Juli im WIFI St. Pölten steht unter dem Motto „Entdecke das Geheimnis des Erfolges. Die Kids können sich zu bis zu zehn Kursen anmelden und sind von 7.30 bis 17 Uhr betreut, Mittagessen und Jause inklusive. Anmeldestart ist am 21. Mai, die Teilnahme kostenlos.

WIFI Kids Academy
Früh übt sich, wer ein Meister werden will! Die WIFI Kids Academy (www.noe.wifi.at/kidsacademy) richtet sich an Kinder/Jugendliche der Altersgruppen von 8-10 und 11-14 Jahren und findet ebenfalls im WIFI in St. Pölten (24.7. - 4.8.2017) und heuer erstmals auch in Mödling (7. - 11.8.2017) statt. Die Workshops können auch tageweise gebucht werden. Der Unkostenbeitrag beträgt pro besuchtem Tag 25 Euro, Verpflegung und Materialen sind inbegriffen.

ORIGINALTÖNE

NÖ LR Barbara Schwarz über Kinderbetreuung in den Ferien in NÖ und die Kinder Business Week von Land und Wirtschaftskammer NÖ:

OT01 0:00sec SCHWARZ Kinderbetreuung/Kinder Business Week [Kinder…]

WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl: Bei der Kinder Business Week können Kinder eine Woche lang vollbetreut in Berufe hineinschnuppern. Warum ist es für Kinder wichtig, über Berufe Bescheid zu wissen?

OT02 0:30sec ZWAZL Über Beruf Bescheid wissen [Weil das ihr Leben…]

WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl über die WIFI Kids-Academy:

OT03 0:52sec ZWAZL WIFI Kids Academy [Bei der Kids Academy…]

NÖ LR Barbara Schwarz, wie kann ich bei der Kinder Business Week dabei sein?

OT04 1:28sec SCHWARZ Anmeldung [Einfach anmelden…]

Hinweis an die Redaktionen:

Die Originaltöne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Redakteurs-Eintrag im Download-Fenster oder eine kurze Info an sorger@putzstingl.at.

Audio(s) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger
Tel. +43-2236/23424-0