- 06.03.2017, 14:00:01
- /
- OTS0166
HRS Destination Solutions wird strategischer Vermarktungspartner für my.IRS/TOMAS
Köln (OTS) - HRS Destination Solutions (HRS DS) und my.IRS, Anbieter
des Destination Management Systems (DMS) TOMAS (Touristik Online
Management System), starten eine strategische Partnerschaft. Im Zuge
der Zusammenarbeit wird HRS DS sämtliche Unterkünfte, die das System
TOMAS für den Online-Vertrieb nutzen, in Abstimmung mit den
Destinationen über seine eigenen Kanäle vermarkten. TOMAS gehört in
Deutschland zu den wichtigsten DMS und verfügt über einen großen
Bestand an Unterkünften an der Nordsee, Bayern, Thüringen,
Brandenburg, Baden-Württemberg, Österreich, Schweiz und in fast
allen wichtigen Stadtregionen.
Tourismusregionen, die bereits mit TOMAS zusammen arbeiten, erhalten
durch die Kooperation mehr Sichtbarkeit und werden über das
reichweitenstarke Vertriebsnetzwerk der HRS DS vermarktet. Zu dem
Vertriebsnetzwerk von HRS DS zählen neben der eigenen Plattform HRS
Holidays Anbieter wie Homeaway, BestFeWo, Casamundo, Holidu oder
Booking.com sowie weitere marktführende internationale Portale. Die
strategische Partnerschaft im Bereich der Schnittstellen ermöglicht
es der my.IRS GmbH, sich noch besser auf ihre Kernkompetenz zu
konzentrieren – die Entwicklung einer umfassenden und hochoptimierten
touristischen Buchungslösung für Destinationen. Auf der anderen Seite
schärft HRS DS seine Kernkompetenz als Channel Manager und
marktführender Anbieter im Fremdvertrieb.
„Wir ergänzen uns optimal“, kommentiert HRS DS Geschäftsführer
Stephan Wimoesterer. „Die Anbindung von TOMAS unterstreicht unsere
Rolle als führendes Channelmanagement- und Vertriebssystem für
Unterkünfte. Gleichzeitig demonstriert die Zusammenarbeit die Rolle
von TOMAS als eines der wichtigsten DMS im Markt.“ Innerhalb der
nächsten Monate soll der gesamte Content von TOMAS über die Kanäle
von HRS DS technisch buchbar sein. Dies soll über eine gemeinsam
abgestimmte und zwischen beiden Systemen optimierte
Programmierschnittstelle (API) ermöglicht werden. Beide Partner
treiben diese Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit höchster
Priorität voran. „Wir freuen uns, mit dieser Kooperation unseren
Kunden innerhalb kürzester Zeit eine deutlich höhere Reichweite ihrer
Unterkünfte bieten zu können“ so Frank Nowak, Geschäftsführer der
my.IRS GmbH.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | Z16