Sportminister Doskozil gratuliert Marcel Hirscher zum Sieg im Gesamtweltcup

Wien (OTS) - Marcel Hirscher hat schon fünf Rennen vor Saisonende den Sieg im Gesamtweltcup sichergestellt. Der Doppelweltmeister von St. Moritz sicherte sich mit seinem Sieg beim Riesentorlauf zum sechsten Mal die große Kristallkugel. Auch der Sieg In der RTL-Spezialwertung ist ihm nun schon sicher. Hans Peter Doskozil gratuliert zu dieser historischen Leistung: "Marcel Hirscher ist einfach die uneingeschränkte Nummer Eins im Alpinen Skisport. Der sechste Gesamtweltcupsieg setzt neue Maßstäbe in der Skigeschichte. Ich gratuliere diesem Ausnahmesportler, allen Trainern, Betreuerinnen und Betreuern sowie allen Funktionären zu dieser einzigartigen Leistung.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport
Gerald Pangl
Pressesprecher des Bundesministers in Sportangelegenheiten
0664/622-31-28
gerald.pangl@bmlvs.gv.at
www.sportministerium.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLA0001