Nordische Ski-WM am Wochenende im ORF: Medaillenchance beim Teamspringen und 50-km-Langlauf der Herren zum WM-Abschluss

Am 4. und 5. März live in ORF eins

Wien (OTS) - Mit drei spektakulären Bewerben findet die nordische Ski-WM 2017 in Lahti am Wochenende ihren Abschluss. Am Samstag, dem 4. März 2017, steht zuerst ab 13.40 Uhr in ORF eins der 30-Kilometer-Langlauf der Damen im Massenstart auf dem Programm – mit der nächsten Chance auf eine Spitzenplatzierung von Teresa Stadlober. Kommentatoren sind Johannes Hahn und Alois Stadlober. Hochspannung aus heimischer Sicht verspricht das Teamspringen von der Großschanze:
Ab 16.00 Uhr in ORF eins gehören die ÖSV-Adler zu den absoluten Medaillenanwärtern. Die Kommentatoren heißen Michael Roscher und Martin Koch, Präsentator ist Boris Kastner-Jirka.

Was der Herren-Marathon bei den Olympischen Sommerspielen, ist der 50-Kilometer-Langlauf der Herren im Massenstart bei einer nordischen Ski-WM: der krönende Abschluss. Ab 13.25 Uhr melden sich am Sonntag, dem 5. März, in ORF eins die Kommentatoren Johannes Hahn und Alois Stadlober. Präsentator ist einmal mehr Boris Kastner-Jirka.

Alle Infos zum TV-Fahrplan der einzelnen Events sind unter presse.ORF.at abrufbar.

Nordische Ski-WM barrierefrei

Alle Bewerbe in der nordischen Kombination und vom Skispringen werden auf der ORF TELETEXT-Seite 777 untertitelt. Sämtliche Bewerbe der nordischen WM werden darüber hinaus mit Live-Audiokommentar in ORF eins ausgestrahlt.

Nordische Ski-WM im ORF.at Netzwerk und im TELETEXT

sport.ORF.at gestaltet im Web und im Rahmen der ORF Sport-App verfügbare, umfangreiche und aktuelle redaktionelle Schwerpunkte zur WM. Diese reichen von umfassenden Vorschauen mit besonderem Fokus auf die österreichischen Sportlerinnen und Sportler über aktuelle Berichte von den Trainings und Bewerben bis zu detaillierten WM-Kalendern sowie Ergebnis- und Medaillenlisten. Der bewährte Live-Ticker stellt den jeweiligen Zwischenstand der einzelnen Bewerbe sekundenaktuell bereit.

Wer bei den ORF-TV-Übertragungen online oder mobil direkt dabei sein will, kann sowohl auf der Videoplattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als auch auf sport.ORF.at Live-Streams aller ORF-Fernsehübertragungen abrufen. Und wer sich auf die Highlights des jeweiligen Bewerbs konzentrieren will: Diese werden noch während des Rennens live-zeitversetzt online gestellt.

Auch im Rahmen der Wintersportberichterstattung des ORF TELETEXT wurde ein umfassendes Package zur WM geschnürt: Die jeweils aktuellsten News, weitere Hintergrundberichte, Tabellen, WM-Kalender und Live-Ticker informieren stets aktuell über das laufende Geschehen.

Die Ski-WM im Hitradio Ö3

Die Ö3-Hörer/innen sind bei allen wichtigen Entscheidungen live dabei und die Ö3-Sportredaktion liefert außerdem ausführliche Vorschauen, Hintergrundinformationen, Analysen sowie Interviews. Michael Kasper und Wolfgang Eichinger melden sich von der nordischen Ski-WM in Lahti.