• 27.02.2017, 20:00:39
  • /
  • OTS0153

Ctrip Corporate Travel präsentiert auf Asia-Pacific Corporate Travel Summit 2017 neue Strategie für Travel-Management

Peking (ots/PRNewswire) - Am 21. Februar 2017 wurde von Ctrip
Corporate Travel, ein führender chinesischer
Travel-Management-Anbieter, der Asia-Pacific Corporate Travel Summit
2017 ausgerichtet, eine der Hauptveranstaltungen der
Business-Travel-Management-Branche. Unter dem Motto "TM+: Das
Business-Travel-Ökosystem neu erdacht" trafen sich bekannte Firmen im
Bereich Business Travel, darunter Airlines, Hotels, Dienstleister im
Bereich Zahlungsabwicklung und Ausgabenkontrolle sowie
MICE-Dienstleister (MICE=Meetings, Travel Incentives, Conventions and
Exhibitions) zu eingehenden Gesprächen hinsichtlich Analytik zu
aktuellen Branchentrends mit dem Ziel, die Dienstleistungen
aufzuwerten.

TM+: Das Business-Travel-Ökosystem neu erdacht

Laut einem Bericht, der auf Marktdaten von Ctrip Corporate Travel und
des weltgrößten Business-Travel-Verbands Global Business Travel
Association (GBTA) aus dem Jahr 2016 basiert, beliefen sich 2016 die
Ausgaben für Business Travel in China auf 290 Milliarden US-Dollar.
China belegte damit Platz 2 hinter den USA.

Angesichts des starken Marktwachstums ist eine Aufrüstung der Branche
unabdingbar. "Neben der Grundforderung nach Kosteneinsparungen durch
Business-Travel-Management geht es Geschäftskunden um ein
effizienteres Management durch ein effektives und integriertes
Business-Travel-Management-System", sagte Fang Jiqin, Ctrip Vice
President und Ctrip Corporate Travel CEO, in seiner Eröffnungsrede.
"Die Verschiebung der Anforderungen von Geschäftskunden und die
notwendige Aufwertung des Werteversprechens der Branche haben einen
Wandel in der Business-Travel-Branche herbeigeführt. Das ist der
Hintergrund der neuen TM+-Strategie von Ctrip Corporate Travel."

Die drei Hauptaspekte bei "TM+" lauten "Umfassend, Selbstbedienung
und Intelligent". Umfassend bezieht sich darauf, dass Produkte
horizontal verschiedene Sektoren und Felder umspannen, ausgehend vom
Buchung und Flugtickets über Hotels bis hin zu Sharing-Plattformen,
MICE und anderen Reise-Incentives, wodurch integrierte
Dienstleistungen ermöglicht werden. Aus vertikaler Sicht stehen
zunächst die Buchungs- und Bezahlprozesse mit Ausdehnung auf die
Frontend-Prozesse Business-Travel-Anwendung und -Autorisierung sowie
die Backend-Prozesse Kostenerstattung und -analyse. Das Ziel sind
umfassendes Management und vollständige Kontrolle der Prozesse. Was
die Selbstbedienung betrifft, ersetzt die Branche mit TM+ die
Vorgänge Buchung, Business-Travel-Autorisierung und Bezahlung durch
einen ganzheitlichen Business-Travel-Management-Prozess, der
Kunden-Onboarding und -pflege, Ausgabenprüfung und -abrechnung,
Änderungen am Traveler-Profil sowie elektronische Rechnungszustellung
und -validierung beinhaltet. Intelligent bedeutet, dass anhand der
Reisepräferenzen aus vergangenen Reisen intelligente und gleichzeitig
kosteneffiziente Empfehlungen gemacht werden und intelligente
Berichte auf Basis von Vergleichsanalysen der personenbezogenen
Ausgaben gegenüber dem Unternehmen insgesamt und -- anhand von Big
Data -- gegenüber der gesamten Branche bereitgestellt werden.

Ganzheitlicher Prozess: Neuer Standard in der
Business-Travel-Management-Branche

Vor dem Hintergrund des lauter werdenden Rufs der Kunden nach einem
neuen Ansatz beim Business-Travel-Management hat Ctrip Corporate
Travel auf dem Gipfel eine überarbeitete prozessübergreifende Version
seiner App vorgestellt. Die neue App bietet verschiedene aufgewertete
Funktionen wie Autorisierung und Buchung, Budgeterhöhungsanträge von
unterwegs sowie Kostenerstattung nach der Reise. Nutzer haben das
volle Spektrum an intelligenten, integrierten
Business-Travel-Management-Services zentral zur Verfügung. Die
Optimierungen der App sollen den Kunden dabei helfen, die Kosten für
Business Travel einzudämmen und das Travel-Management effizienter zu
gestalten.

Ctrip Corporate Travel plant weitere vor- und nachgelagerte Anbieter
im Business-Travel-Ökosystem zusammenzuführen und strebt eine
stärkere strategische Zusammenarbeit mit branchenführenden Anbietern
von Office-Automatisierungssystemen, Software für Kostenkontrolle und
-erstattung und Reisedienstleistungen, geschäftlichen
Einkaufsplattformen sowie sozialen und finanziellen Plattformen an.
Alle diese Anstrengungen dienen der Entdeckung und Entwicklung
ideenreicherer TM+-Komponenten und der weiteren Aufwertung des
Dienstangebots der Business-Travel-Management-Branche.

Foto - http://mma.prnewswire.com/media/472263/2017_Summit.jpg

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PRN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel