- 21.02.2017, 09:30:17
- /
- OTS0023
Trend Outsourcing! Heuer 15% Zuwachs bei Interim Management erwartet.
Management auf Zeit – Wachstumstrend der letzten Jahre. Unternehmen suchen nach kurzfristigen Lösungen. Susanne Stissen ist Pionierin bei „Marketing auf Zeit“.

Interim Management ist ein internationales Erfolgsmodell. In den letzten fünf Jahren wuchs der Markt jährlich um tw. über 20 Prozent. Für 2017 prognostiziert die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management erneut ein Honorarwachstum um knapp 15 Prozent.
Auch in Österreich ist dieser Trend angekommen – und erfasst immer mehr Bereiche. Einer der jüngsten: Marketing.
„Viele meiner Kunden sagen: Ich brauche die Leistung heute. Ich brauche jemanden mit Erfahrung, vor Ort, maximal einsatzbereit, aber bitte: nur kurzfristig!“
fasst Susanne Stissen den Bedarf an Flexibilität am Arbeitsmarkt zusammen.
Seit 2012 als Interim Manager für Marketing tätig, hat sie mit unterschiedlichsten Anforderungen zu tun: „Engagements können 3 oder 10 Monate dauern. Ein Projekt oder den gesamten Ablauf von Strategie bis Umsetzung beinhalten. Prinzipiell wird immer mehr ausgelagert. Interim Management ist jedenfalls ein Erfolgsmodell mit Zukunft.“
so Stissen
Zur Person : Susanne Stissen, Jahrgang 1967. Seit über 25 Jahren in Marketing & Sales tätig. Zuletzt als Head of Marketing für Palmers. Ordentliches Mitglied der Dachorganisation Österreichisches Interim Management.
Marketing auf Zeit
Rückfragen & Kontakt
Susanne Stissen, MBA
Unternehmensberatung Marketing & Sales
+43 664 5276527
sst@susanne-stissen.com
http://www.susanne-stissen.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF