ÖVP - T E R M I N E

Wien (OTS) - (KW 8 von 20. Februar 2017 bis 26. Februar 2017) Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 20. Februar 2017 09:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Landesagrarreferentenkonferenz teil (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, Rektorin und Uniko-Vizepräsidentin Edeltraud Hanappi-Egger und FHK-Präsident Helmut Holzinger zum Thema "Nationale Strategie zur sozialen Dimension" (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 14:00 Bilaterales Arbeitsgespräch zwischen VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und der albanischen Ministerin für Wohnbau, Eglantina Gjermeni (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Sitzung der "Österreich-Russischen Freundschaftsgesellschaft" teil (Palais Kaiserhof, Wallnerstraße 3, 1010 Wien) 19:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt an der Verleihung "Wirtschaftsbuch des Jahres" teil (Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27, 1010 Wien) Besuchstag von BM Dr. Sophie Karmasin (Vorarlberg) BM Dr. Hans Jörg Schelling nimmt am ECOFIN und an der Europagruppe teil (Brüssel, bis 21.2.) StS Dr. Harald Mahrer nimmt am Rat für Wettbewerbsfähigkeit teil (Brüssel) DIENSTAG, 21. Februar 2017 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 10:00 Bilaterale Gespräche zwischen dem Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf und dem Deputy Director-General Raffaele Mauro Petriccione zum Thema "EU-Japan–Abkommen" (Parlament, 1017 Wien) 12:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am Empfang "300 Jahre Lotterie-Privileg" teil (Nationalbibliothek, 1010 Wien) 12:45 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt am Treffen mit einer Delegation des Deutschen Bundestages zum Thema "Lage der Pensionisten in Österreich" teil (Schubert, Schreyvogelgasse 4, 1010 Wien) 14:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner überreicht Ehrenzeichen und Dekrete (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 15:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der "Feier der jubilierenden Hochzeitspaare" teil (Rathaus, 1010 Wien) 16:00 Bilaterales Gespräch zwischen ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka, dem Zweiten Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf und dem irischen Staatsminister für europäische Angelegenheiten und Datenschutz Dara Murphy (Parlament, 1017 Wien) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter lädt zur Veranstaltung "Heimat.Land.Lebenswert" im Rahmen des Regionalschwerpunktes mit Landeshauptmann Günther Platter ein (Congresspark Igls, Eugenpromenade 2, 6080 Igls) BM Sebastian Kurz nimmt am EU-Sicherheitsrat teil (New York, bis 22.2.) MITTWOCH, 22. Februar 2017 09:00 Grußworte von BM Dr. Sophie Karmasin beim "Tag der Kriminalitätsopfer" (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) 14:00 Antrittsbesuch des Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf bei Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen (Hofburg, 1010 Wien) 18:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am Empfang der Botschaft Kasachstans anlässlich der "16. Wintertagung der OSZE" teil (Prinz-Eugen-Straße 32, 1040 Wien) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter lädt zur Veranstaltung "Heimat.Land.Lebenswert" im Rahmen des Regionalschwerpunkts mit Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer ein (Wallerseehalle, Fenning 104, 5302 Henndorf) 19:00 Podiumsdiskussion "BIG – Business im Gespräch" mit StS Dr. Harald Mahrer (Forum der WK Wien, Operngasse 17, 1040 Wien) Internationaler Besuchstag von BM Mag. Wolfgang Sobotka DONNERSTAG, 23. Februar 2017 13:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an den bilateralen Gesprächen Kasachstan-Georgien im Rahmen der "16. Wintertagung der OSZE" teil (Parlament, 1017 Wien) 16:00 BM DI Andrä Rupprechter und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nehmen am "55. Kleinen Neubauer Opernball" unter dem Motto "150 Jahre Aussöhnung Ungarn-Österreich" teil (Wiener Rathaus, 1010 Wien) 18:30 Begrüßungsrede des Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf anlässlich der "16. Wintertagung der OSZE" (Parlament, 1017 Wien) 21:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM Dr. Hans Jörg Schelling, BM DI Andrä Rupprechter, BM Dr. Sophie Karmasin, ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und ÖVP-Generalsekretär Abg.z.NR Werner Amon, MBA besuchen den "Opernball 2017" (Wiener Staatoper, Opernring 2, 1010 Wien) FREITAG, 24. Februar 2017 20:00 BM DI Andrä Rupprechter und ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka besuchen den steirischen "Bauernbundball 2017" (Messecongress Graz, Messeplatz 1, 8010 Graz) SAMSTAG, 25. Februar 2017 20:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka besucht den "Bezirksbauernbundball Hartberg" (Stadtwerke-Hartberg-Halle, Wiesengasse 43, 8230 Hartberg) 21:30 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt am "Juristenball 2017" teil (Hofburg, 1010 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at, www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/oevp