Frühlingsbeginn mit den Musical Mamis

Am 20. März steht im Wiener Metropol junges Leben im Mittelpunkt: die Musical Mamis treten zugunsten von YoungMum, der Begleitung jugendlicher Schwangerer, auf.

Uschi Reim-Hofer, Leiterin YoungMum
Mehr als 1.880 YoungMum-Babys sind bereits zur Welt gekommen.
Prim. Dr. Albert Mayer, Vorstand Geburtshilfe und Gynäkologie im Krankenhaus Göttlicher Heiland

Wien (OTS) - Die Gala bietet bereits zum zwölften Mal einen bunten Mix aus Musical-Highlights, Pop und Kabarett. Mit dabei sind unter anderem Monika Ballwein, die Kernölamazonen, Caroline Vasicek-Pfeifer, Marika Lichter und Ann Mandrella. Durch den Abend führt Boris Pfeifer. Für die musikalische Begleitung sorgen Florian Schäfer und Band. Der Musicalabend der besonderen Art wird von Suzanne Carey und Petra Kreuzer organisiert.

YoungMum urteilt nicht. YoungMum hilft.

Seit 2003 bietet das Team von YoungMum Jugendlichen medizinische Betreuung, kompetente Hilfe, verständnisvolle Zuwendung und soziale Begleitung während der gesamten Schwangerschaft bis zum ersten Geburtstag des Babys. Hebammen, Gynäkologinnen und Gynäkologen, eine praktische Ärztin, eine Psychologin sowie ein Sozial- und Rechtsberater und eine Ernährungsberaterin unterstützen die jungen Frauen unentgeltlich in dieser schwierigen Zeit. Dazu Hebamme Uschi Reim-Hofer, Gründerin und Leiterin von YoungMum: „In den vergangenen Jahren ist der Bedarf nach Hilfe und Begleitung ungebrochen stark geblieben.“ Prim. Dr. Albert Mayer, Vorstand der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe im Krankenhaus Göttlicher Heiland, ergänzt: „Mehr als 1.880 YoungMum-Babys sind bereits zur Welt gekommen.“

Dankbar für jede Hilfe

Trotz des hohen Bedarfs an den Leistungen von YoungMum, erhält die Einrichtung keine Unterstützung der öffentlichen Hand. Damit die jungen Frauen und ihre Babys weiter die Hilfe bekommen, die sie brauchen, ist jede Spende wertvoll.

Kontoverbindung

Bank Austria
BIC: BKAUATWW

Spenden sind steuerlich absetzbar (Reg.-Nr. SO1107)