„Embodied Leadership“ – Die Führungsebene entdeckt den Körper

Innsbruck (OTS) - Das Einbeziehen der Körperintelligenz für eine „verkörperte“ Führung war das Thema im letzten Impulsdialog von DIE BERATERINNEN in Innsbruck. Dabei wurde im exklusiven Kreis von ausgewählten Personalern und Führungskräften geprüft, ob die aufkeimende „Körper-Bewegung“ salonfähig für die Führungsebene ist.

Im Impulsvortrag vermittelte die Expertin Frau Mag.a Ute Tat die aktuellen neurowissenschaftlichen Erkenntnisse zur Verbindung von Körper und Geist speziell im Spannungsfeld Leadership. Sie beleuchtete die Auswirkungen dieser Ansätze auf erfolgreiche Führung. Im Anschluss diskutierten und erspürten die Gäste die Potentiale von neuro-systemischen Interventionen für gekonntes Selbstmanagement in den unterschiedlichen Führungsszenarien.

„Durch die Anwendung konkreter Körper-Mental-Techniken ist es für die Führungskraft einfacher, in komplexen und stressigen Situationen ruhig und gelassen das Wesentliche zu erkennen. Situations- und Beziehungsmanagement in hoch komplexen Situationen kann mit Hilfe der aktivierten Körperintelligenz zu besseren, tragfähigen Lösungen beitragen. Es entwickelt sich ein neues Verständnis von Führung“, führt Mag.a (FH) Claudia Muigg, Geschäftsführerin von DIE BERATERINNEN, aus.

Durch die Nutzung der natürlich vorhandenen Körperintelligenz gewinnen die Führungskräfte neue Perspektiven und wesentlich mehr Wahlmöglichkeiten für eine anschlussfähige und damit erfolgreiche Kommunikation nach innen und nach außen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Impulsdialogs haben befunden:
Eine spannende Reise durch neuartige und gleichzeitig ureigene Gebiete unseres Seins. Wir entdecken die Ganzheitlichkeit des Menschen wieder. Ein absolutes Muss für die moderne Führungskraft.

Mag.a Gabriele Adelsberger von DIE BERATERINNEN betont dabei:
„Die Begleitung solch (r)evolutionärer Transformationen in der Entwicklung von Organisationen und Führungskräften ist unsere Leidenschaft. Dafür brennen wir. Das wollen wir in die Welt der Führungskräfte bringen!“.

Für Führungskräfte, die mehr über körperintelligente Führung erfahren möchten, weisen DIE BERATERINNEN auf ihr aktuelles Seminarangebot hin. Gemeinsam mit der IGfB und dem Referenten Rolf Krizian veranstalten DIE BERATERINNEN ein außergewöhnliches Seminar zum Thema BODY BASED LEADERSHIP. Weitere Informationen auf www.dieberaterinnen.com

DIE BERATERINNEN
Sparkassenplatz 2/415