Innovatives Bankengeschäft - Porsche Bank SMART DRIVER

Wie sicher sind Sie mit dem Auto unterwegs?

Salzburg (OTS) - Über die SMART DRIVER App können Autofahrer/innen in Österreich - unabhängig von ihrer Automarke – ihr Fahrverhalten testen.

SMART DRIVER Wettbewerb: Mit der neuen SMART DRIVER App sucht die Porsche Bank die sichersten Autofahrer Österreichs. Im gleichnamigen Wettbewerb kann jeder/jede Fahrer/Fahrerin seine/ihre Fahrsicherheit im Straßenverkehr vom 1. Februar bis 30. April 2017 unter Beweis stellen. SMART DRIVER ist ein innovativer Pilot für zukünftige UBI-Lösungen (User Based Insurance).

So wird das Fahrverhalten gemessen: Mittels GPS wertet die App Beschleunigung, Brems- und Kurvenverhalten sowie Geschwindigkeit aus. Zusätzlich werden Straßenart und Tageszeit berücksichtigt. Die Kombination dieser Parameter ergibt die Punkteanzahl für das Fahrverhalten. Nach jeder Fahrt bekommt der Autofahrer/die Autofahrerin eine detaillierte Auswertung der Streckenabschnitte. So kann die Sicherheit im Straßenverkehr stetig verbessert werden.

Auch Hannes Maurer, Vorstand der Porsche Bank, ist sich sicher: „Sind unsere Porsche Versicherungskunden unfallfrei unterwegs, ist das für beide Seiten positiv. Wir erhoffen uns durch den Wettbewerb das Bewusstsein für Verkehrssicherheit auf spielerische Art und Weise zu erhöhen.“

Sicheres Fahren wird belohnt! Jeden Monat wird der/die Fahrer/Fahrerin mit den meisten Punkten zum „SMART DRIVER des Monats“ gekürt und erhält einen EUR 500,- BP-Tankgutschein. Der Gesamtsieger kann sich über einen EUR 1.000,- Tankgutschein von OMV freuen. Über sogenannte Challenges haben die Teilnehmer zusätzlich die Möglichkeit, Trophäen zu sammeln und sich tolle Preise zu „erfahren“.

Mehr Informationen zur SMART DRIVER App und zum Wettbewerb erfahren Sie unter www.smartdriver.at.
Download: SMART DRIVER App im Apple App Store/Google Play Store.

Simone Gela
Leitung Marketing und Kommunikation