ÖVP - T E R M I N E

Wien (OTS) - (KW 4 von 23. Jänner 2017 bis 29. Jänner 2017) Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 23. Jänner 2017 10:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Sophie Karmasin zum Thema "Ergebnisse der Plattform – Place to Perform 2016" (BMFJ, Untere Donaustraße 13, 1020 Wien) 14:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt an der Verleihung des großen Ehrenzeichens für die Verdienste um die Republik an Univ. Prof. Dr. Markus Hengstschläger teil (BMWFW, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 17:00 BM Dr. Sophie Karmasin empfängt die luxemburgische Familien- und Integrationsministerin Corinne Cahen (BMFJ, Untere Donaustraße 13, 1020 Wien) BM Sebastian Kurz nimmt an den "Vienna Future Talks" teil (Hofburg, 1010 Wien) Besuchstag von BM Mag. Wolfgang Sobotka (Tirol) BM DI Andrä Rupprechter nimmt am EU-Rat für Landwirtschaft teil (Brüssel) DIENSTAG, 24. Jänner 2017 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 13:00 Pressegespräch und Präsentation des "Zoo-Comics" mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich "25 Jahre Schönbrunner Tiergarten GmbH" (Tiergarten Schönbrunn, Maxingstraße 13, 1130 Wien) 18:00 BM Sebastian Kurz nimmt an der Veranstaltung "30 Jahre Außenminister Dr. Alois Mock" teil (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:00 StS Dr. Harald Mahrer hält einen Vortrag beim CFO Club Österreich zum Thema "Wege zur Innovationsführerschaft" (OMV Headquarter, Trabrennstraße 6, 1020 Wien) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter und ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nehmen an der Veranstaltung "30 Jahre ökosoziale Agrarpolitik und Marktwirtschaft" teil (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) MITTWOCH, 25. Jänner 2017 09:00 BM Sebastian Kurz nimmt an der OSZE Chairmanship Business Conference "Partnership and Innovation for Sustainable Economies" teil (Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 15:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM Dr. Sophie Karmasin nehmen am "IKT Konvent 2017" teil (Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27, 1010 Wien) 17:30 BM Dr. Sophie Karmasin nimmt an der Präsentation der "Falstaff Sonderedition Kärnten" in Wien teil (Markterei, Dominikanerbastei 11, 1010 Wien) 18:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner im Ö1 "Klartext" (Radiokulturhaus, Argentinierstraße 30, 1040 Wien) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter lädt zur Veranstaltung "Heimat.Land.Lebenswert" im Rahmen des Regionalschwerpunkts mit Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll ein (Haus der Musik, Großer Wörth 7, 3484 Grafenwörth) 19:00 Vortrag von ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka zum Thema "Zukunft.Wirtschaft.Wels – die Zukunft der Österreichischen Volkspartei" (Raiffeisenbank Wels, Kaiser-Josef-Platz 58, 4600 Wels) 20:00 Arbeitsgespräch zwischen BM Sebastian Kurz und dem Außenminister von Bosnien, Igor Crnadak (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) Besuchstag von BM DI Andrä Rupprechter (Niederösterreich) DONNERSTAG, 26. Jänner 2017 08:15 StS Dr. Harald Mahrer beim "Startup Corner" (Campus Vienna, Gutheil-Schoder-Gasse 8, 1100 Wien) 10:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM Sebastian Kurz, BM Dr. Wolfgang Brandstetter, BM DI Andrä Rupprechter, BM Dr. Hans Jörg Schelling, BM Dr. Sophie Karmasin, StS Dr. Harald Mahrer, ÖVP-Generalsekretär Werner Amon, MBA, der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf, ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka, die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm und MEP Mag. Othmar Karas nehmen an der "18. Bundesversammlung" anlässlich der Angelobung des neu gewählten Bundespräsidenten Dr. Alexander van der Bellen durch Bundesratspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann teil (Parlament, 1017 Wien) 15:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den Botschafter der Mongolei Enkhsaikhan Jargalsaikhan (Parlament, 1017 Wien) 17:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und der Zweite Präsident des Nationalrates nehmen am Empfang des Bundespräsidenten Dr. Alexander Van der Bellen teil (Hofburg, 1010 Wien) BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt am Innenministerrat teil (Malta) BM Dr. Hans Jörg Schelling nimmt am ECOFIN und an der Eurogruppe in Brüssel teil (bis 27.1.) FREITAG, 27. Jänner 2017 10:00 Pressekonferenz und anschließende Veranstaltung mit BM DI Andrä Rupprechter anlässlich der "Bürgermeisterkonferenz Salzburg" (Gasthof Pointwirt, Scheffau 53, 5440 Scheffau) 17:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Neujahrsempfang der Europäischen Föderalisten teil (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 17:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der Veranstaltung "50. Geburtstag des Landesparteiobmannes der ÖVP Burgenland, Mag. Thomas Steiner" teil (Kongresszentrum, Franz-Schubert-Platz 6, 7000 Eisenstadt) 18:30 Rede von ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka anlässlich des "Australia Day" (Down Under Aussie Pub, Magdalenenstraße 32, 1060 Wien) 20:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "BOKU Ball 2017" teil (Hofburg, 1010 Wien) 21:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt am "Wiener Polizeiball 2017" teil (Wiener Rathaus, 1010 Wien) Arbeitsbesuch von BM Dr. Sophie Karmasin (Kopenhagen) SAMSTAG, 28. Jänner 2017 21:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am "Ball der Vorarlberger" teil (Palais Ferstl, Strauchgasse 4, 1010 Wien) 21:00 MEP Mag. Othmar Karas nimmt am "Wiener Ärzteball 2017" teil (Hofburg, 1010 Wien)

Rückfragehinweis: ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at, www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/oevp