Presseöffentliche Termine des designierten Bundespräsidenten Dr. Alexander Van der Bellen in der Woche vom 26. bis 29. Jänner 2017

Wien (OTS) - Donnerstag, 26. Jänner

10.00 Uhr: Angelobung des neu gewählten Bundespräsidenten Dr. Alexander Van der Bellen vor der 18. Bundesversammlung (Historischer Sitzungssaal/Parlament)
Akkreditierung erforderlich unter medienservice@parlament.gv.at

11.15 Uhr: Fußweg des Bundespräsidenten Dr. Alexander Van der Bellen vom Parlament durch den Volksgarten zur Hofburg

11.45 Uhr: Amtsübernahme in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Maria Theresien Zimmer/Präsidentschaftskanzlei)
Akkreditierung erforderlich unter www.bundeskanzleramt.at/akkreditierung

12.15 Uhr: Militärischer Festakt und Große Flaggenparade des Österreichischen Bundesheeres anlässlich des Amtsantritts von Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen mit Kranzniederlegung (Heldenplatz)

anschl.: Landesüblicher Empfang des Bundeslandes Tirol für Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen (Heldenplatz/Äußeres Burgtor)

anschl.: Begegnungen mit Bürgerinnen und Bürgern (Heldenplatz)

15.00 Uhr: Begegnung des Bundeskanzlers, des Vizekanzlers und der Mitglieder der Bundesregierung sowie der Staatssekretärin und dem Staatssekretär mit Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen – Information über die Demissionsbereitschaft der Bundesregierung (Maria Theresien-Zimmer/Präsidentschaftskanzlei)
Akkreditierung erforderlich unter www.bundeskanzleramt.at/akkreditierung

Freitag, 27. Jänner

09:00 Uhr: Kranzniederlegung an der Präsidentengruft mit militärischem Zeremoniell am Wiener Zentralfriedhof (Zentralfriedhof)

Samstag, 28. Jänner

21.00 Uhr: Ehrengast am 3. Wiener Ball der Wissenschaften (Wiener Rathaus)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
(++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001