Die Deutsche Bundesliga startet auf Sky wieder durch: Kann Hasenhüttl mit RB Leipzig den FC Bayern weiter ärgern?

Wien (OTS) - Nach 29 Tagen kehrt am Freitagabend die Deutsche Bundesliga aus der Winterpause zurück. Fünf Jahre ist es her, dass zu diesem Zeitpunkt der Saison nur drei Punkte zwischen den dem Tabellenführer und dem nächsten Verfolger lagen. An der Spitze, im Rennen um die internationalen Plätze und im Abstiegskampf verspricht die zweite Saisonhälfte also Hochspannung bis zum Schluss.

Gleich zum Auftakt am Freitagabend kann Tabellenführer Bayern München den Verfolger aus Leipzig weiter distanzieren. Nach dem Sieg im direkten Duell vor der Winterpause kann der Rekordmeister in Freiburg nachlegen und vorrübergehend auf sechs Punkte davonziehen. Mit 23 Punkten und Tabellenplatz acht zählt der Sport-Club aber zu den größten Überraschungen der bisherigen Saison und konnte fünf von sieben Heimspielen gewinnen. Moderator Michael Leopold und Sky Experte Dietmar Hamann berichten ab 19.30 Uhr live aus dem Breisgau.

Das Spitzenspiel Leipzig gegen Frankfurt am Samstagabend

Am Samstagnachmittag meldet sich Moderatorin Jessica Kastrop um 14.00 Uhr mit Sky Experte Marcell Jansen aus Wolfsburg, wo der VfL den HSV empfängt. In den weiteren Begegnungen des Nachmittags trifft unter anderem der SV Werder auf den BVB. In Darmstadt empfangen Trainer-Neuling Torsten Frings und die „Lilien“ Dieter Hecking, der auf der Bank von Borussia Mönchengladbach ebenfalls sein erstes Spiel für den neuen Arbeitgeber absolviert.

Im Anschluss an die Nachmittagsspiele kommt es dann im „bwin Topspiel der Woche“ zum Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellenvierten. Ab 17.30 Uhr meldet sich Moderator Sebastian Hellmann mit den Sky Experten Lothar Matthäus und Christoph Metzelder mit der Partie zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt.

Das Duell 1. FSV Mainz 05 gegen den 1. FC Köln bildet am Sonntag den Abschluss des 17. Spieltages. Ob den Geißböcken ein weiterer Sprung in Richtung Europacup-Plätze gelingt, ist ab 17.00 Uhr exklusiv auf Sky zu sehen.

Komplettiert wird die Rückkehr der Bundesliga aus der Winterpause am Sonntagabend ab 19.30 Uhr bei „Sky90 – die Kia Fußballdebatte“.

Der 17. Spieltag der Deutschen Bundesliga bei Sky sowie mit dem Streamingdienst Sky Ticket:

Freitag:
19.30 Uhr: SC Freiburg – FC Bayern München auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

Samstag:
14.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD
15.15 Uhr: VfL Wolfsburg – Hamburger SV auf Sky Sport Bundesliga 2 HD 15.15 Uhr: SV Werder Bremen – Borussia Dortmund auf Sky Sport Bundesliga 3 HD
15.15 Uhr: FC Schalke 04 – FC Ingolstadt auf Sky Sport Bundesliga 4 HD
15.15 Uhr: SV Darmstadt 98 – Borussia Mönchengladbach auf Sky Sport Bundesliga 5 HD
15.15 Uhr: FC Augsburg – 1899 Hoffenheim auf Sky Sport Bundesliga 6 HD

17.30 Uhr: „bwin Topspiel der Woche“: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und über die Taktik-Cam auf Sky Bundesliga 3 HD

Sonntag:
15.00 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – Hertha BSC auf Sky Sport Bundesliga 2 HD und Sky Bundesliga UHD