3 in 1: Das 0800-Nummern-Paket für D-A-CH ab sofort im atms Online-Shop bestellen

Auf einen Schlag für 97 Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum kostenlos telefonisch erreichbar sein

Markus Buchner, Geschäftsführer atms

Wien (OTS) - Für Kunden im gesamten DACH-Raum kostenlos telefonisch erreichbar sein – das 0800-D-A-CH-Paket im atms Online-Shop (https://shop.atms.at) macht es möglich. Mit nur wenigen Klicks können sich Unternehmen drei gleichlautende 0800-Servicerufnummern für Österreich, Deutschland und die Schweiz sichern und bei ihren Kunden mit größtmöglichem Servicebewusstsein punkten.

Wozu eine 0800-Nummer?

Die Praxis zeigt: trotz der Vielzahl neuer, digitaler Kanäle möchten Kunden ihre Anliegen nach wie vor gerne in einem persönlichen Telefongespräch gelöst sehen. Je wichtiger oder dringender das Anliegen ist, desto eher wird zum Hörer gegriffen. Dank einer 0800-Nummer sind Unternehmen für ihre Kunden immer kostenlos erreichbar und punkten so mit hohem Servicebewusstsein und Vertrauenswürdigkeit.

Hervorragender Kundenservice macht sich bezahlt: Unternehmen mit einer 0800-Rufnummer generieren um bis zu 25 Prozent mehr Kundenkontakt und damit letztlich höheren Umsatz.

Das 0800-D-A-CH-Paket der atms einfach erklärt

Bisher konnten über den atms Online-Shop (https://shop.atms.at) österreichische 0800-Nummern erworben werden. Mit Anfang 2017 wurde die Online-Produktpalette um das 0800-D-A-CH-Paket erweitert: Ab sofort haben Unternehmen die Möglichkeit, sich mit nur wenigen Klicks ein Paket bestehend aus drei gleichlautenden 0800-Servicerufnummern für Deutschland, Österreich und die Schweiz (D-A-CH) zu sichern. Das Besondere daran: Die drei Servicerufnummern sind völlig ident – mit Ausnahme der letzten Ziffer, die für die Schweizer Nummer wegfällt. Die Rufnummern können frei aus dem Online-Rufnummernpool gewählt werden.

Nach dem erfolgreichen Start unseres österreichischen 0800-Nummern-Shops im Vorjahr setzen wir mit dem 0800-DACH-Shop unseren Digitalvertriebsschwerpunkt im neuen Jahr konsequent fort. Wir reagieren damit auf zahlreiche Interessentenanfragen und sind stolz darauf, der erste österreichische Telekomanbieter zu sein, bei dem 0800-Nummern für den gesamten deutschen Sprachraum online gekauft werden können.“, sagt Markus Buchner, Geschäftsführer atms.

Die Vorteile des 0800-D-A-CH-Paket

Fakt ist: Eine kostenlose 0800-Servicerufnummer ist ein effektives Tool zur Steigerung des Kundenkontakts sowie der Kundenzufriedenheit. Und Fakt ist ebenso: Unzählige Unternehmen agieren schon längst nicht mehr lokal, sondern im gesamten deutschsprachigen Raum. Der Schritt hin zu einer länderübergreifenden 0800-Servicerufnummern-Lösung bringt damit auch mehr Effizienz und eine einheitliche Außenwirkung.

• Professioneller Außenauftritt: Eine gleichlautende Kontaktnummer verhilft zu einem einheitlichen Gesamtbild und schafft Wettbewerbsvorteile
  • Größtmögliche Kundennähe: Mit dem Paket aus drei gleichlautenden Servicerufnummern wird den Kunden die Kontaktaufnahme erleichtert und Kontaktanfragen nachweislich gesteigert.
  • Günstiger Paketpreis und transparente Kosten: Das atms D-A-CH-Paket bietet jedem Unternehmen den geeigneten Tarif. Es stehen drei Pakete zur Auswahl: Basic, Standard und Plus. Das kleinste Paket (Basic) gibt es bereits um 39,90 Euro monatlich inklusive der drei 0800-Rufnummern und 100 Gesprächsminuten
  • Intelligentes Routing: Ein effizientes Steuern der Anrufer ist mit dem atms 0800-D-A-CH-Paket ganz einfach. Die Servicerufnummern können auf beliebige Zielrufnummern weitergeleitet werden, ebenso ist das Einspielen verschiedener Ansagen möglich. Mit individuellen Routings je nach Öffnungs- bzw. Bürozeiten, Feiertagen oder Urlaub gehen außerdem keine Anrufe mehr verloren.
  • Steuerung durch IVR: Auf simple Art und Weise ist es möglich, Anrufer mithilfe eines Sprachdialogsystems (IVR, Interactive Voice Response) vorab zu selektieren. Dadurch können standardisierte Anfragen automatisch abgewickelt und komplexe Kundenfragen an die richtigen Ansprechpartner geleitet werden.

Mit nur wenigen Klicks eingerichtet

Das D-A-CH-Paket mit drei gleichlautenden 0800-Servicerufnummern ist rasch eingerichtet. Mit nur wenigen Klicks kann das gewünschte Rufnummern-Paket im atms Online-Shop ausgewählt und bestellt werden. Nach Eingang der Bestellung dauert es lediglich 4-5 Werktage, ehe das Unternehmen für seine Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum über die gewählten Nummern kostenlos erreichbar ist. Die atms-Spezialisten stehen selbstverständlich bei individuellen Wünschen beratend zur Seite – werktags auch via Online-Chat – und realisieren flexible Lösungen.

atms Online-Shop: https://shop.atms.at

atms Telefon- und Marketing Services GmbH
Mag. Markus Buchner, Geschäftsführer
markus.buchner@atms.at